Suche Bands mit melodischen Hooklines

von Heier, 07.01.06.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hi,

    Der Titel sagt alles. Nur möchte ich etwas erläutern: Natürlich meine ich nicht Power oder Nu Metal. Ich meine eher so modernere Sachen, so in der Art von

    - In Flames (ab der Reroute to Remain)
    - Soiwork (ab der Natural Born Chaos)
    - Helltrain
    - Murderdolls (okay, das ist Nu Metal, allerdings mit nem angenehmen Punktouch)
    - Pain
    - Crematory (speziell vom "Revolution"-Album)

    Wie gesagt, kann heftig sein wie es will, bin einiges gewohnt, nur sollten sie halt richtige melodische Refrains haben (clean bedeutet nicht automatisch melodiös!).
    Auch ganz wichtig: Bitte nichts mit weiblichen Gesang.

    Jaja, ich weiss, klingt etwas ungenau, aber wäre die Suche nicht so schwer, hätte ich ja auch keine Hilfe gebraucht ;)

    Bin eigentlich ständig auf der Suche nach solchen Bands und finde immer nur welche, die sich vielleicht irgendwie gerne anhören würden wie o.g. Beispiele.
     
  2. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Enemy of God von kreator ist sehr melodisch
     
  3. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Stimmt, aber nicht im Sinne der genannten Beispiele ;)
    Trotzdem Danke.
     
  4. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.01.06   #4
    Trivium, Caliban....Metalcore, dort gibts meistens sowas
     
  5. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.01.06   #5
    nightwish...


    naja gut passt zwar nicht ganz zu den genannten bands aber versuchs mal mit

    blind guardian
    iced earth
    children of bodom
    hammerfall
    Helloween
    Iron Maiden die pasen glaube ich am wenigsten aber auch immer sehr melodisch

    und wie mein vorredner schon sagte metalcore immer bands wie Bullet For My Valentine, Heaven shall burn, as I lay dying, atryu und was es da noch alles gibt...




    joa mehr fällt mir gerade nicht ein aber ansonsten poste ichs noch


    ups du meinst kein power metal ^^
     
  6. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 07.01.06   #6
    Also wenn dir von In Flames "Reroute To Remain" gefällt, solltest du dir zumindest mal die Alben "Clayman" und "Colony" anhören. müssten dir eigentlich auch gefallen.

    Wintersun könnte dir vielleicht auch noch gefallen. Opeth könnte auch was sein, aber die Band ist ziemliche Geschmackssache, musst du dir mal anhören.
     
  7. weisswurst

    weisswurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    94
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 07.01.06   #7
    killswitch und andere metalcore bands. da findest du sowas en masse. das was du suchst ist genau das was mir an den meisten metalcore bands nicht taugt ;)
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 09.01.06   #8
    Mir fällt da ein:

    Trivium
    Kreator (Enemy of God + Endorama)
    Megadeth (The World needs a Hero+The System has failed)
    Archenemy (z.B. Dead Eyes see no Future oder auch Nemesis)

    Ansonsten Power Metal, ja ich weiß das du das nicht lesen wolltest...warum denn eigentlich nicht?
     
  9. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
  10. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 09.01.06   #10
    Gerade im Metalcorebereich wird das genauso angewandt, wie ich es gerade nicht mag. Wechsel zwischen Clean-Gesang und Shouting (Shouting ist bei Metalcorebands eh meistens fürn Eimer. Erinnert mich immer an irgenden Gockel) ist an sich keine Kunst, dabei aber solche Melodien zu benutzen, die in meinem Gehörgang eine dahinschmelzende Esthätik auslösen - wie o.g. Beispiele - das gelingt nur wenigen. Deswegen ist die Suche auch so schwer.

    Weil es keinen unmelodischen Power-Metal gibt, womit die Suche hinfällig und sinnlos wäre und es hier eher zu einer Aufzähl-Orgie kommen würde.

    Danke. Wintersun kenne ich, finde ich sogar gut. Opeth ist aber nicht mein Fall. Habe ich woanders schonmal näher erläutert ;)

    "Trivium" und "Bullet for my Valentine" finde ich irgendwie seelenlos. Könnten sicherlich mehr, kommt aber alles irgendwie aufgesetzt daher. Weiss auch nicht, warum ich die nicht mag.
     
  11. Patrock

    Patrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.01.06   #11
    In Flames vor der "Reroute To Remain" :D

    und sowieso auch die anderen Deather aus Goeteborg, zu allererst Dark Tranquillity und At The Gates.
     
  12. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.01.06   #12
    at the gates und melodische hooklines?
     
  13. Leidkultur

    Leidkultur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    11.08.16
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    386
    Erstellt: 13.01.06   #13
    Hmm.....also ich muss dir ebenfalls stark zu Diablo raten, die dürften deine Anforderungen absolut erfüllen.
    Ansonsten könnte ich dir noch Biomechanical, Bethlehem und Kragens ans Herz legen, die dürften auch sehr gut passen.
    Wenn es auch ein wenig in Richtung Powermetal gehen darf, wären da unbedingt noch Star One und Sabaton zu nennen.
    Ich hoffe, es sind ein paar Sachen für dich dabei....:great:
     
  14. DPSG3

    DPSG3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #14
    probier Masterplan aus, die passen perfekt auf die beschreibung
     
  15. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 13.01.06   #15
    Die Terminal Spirit Disease z.B. hat mir auch schon böse Ohrwürmer in den Kopf gesetzt...also wieso nicht antesten lassen.

    Bei den zuerst genannten Bands is das echt nicht leicht...erinnert mich an die alte Ü-Ei Werbung:

    "Ich will Metal! Mit ganz vieeel Melodie! UND einer Portion Punkrotz dazu!"

    :D ;)


    -Lamb of God
    -Devildriver
    -Entombed
    -Strapping Young Lad
    -die genannten Arch Enemy
    -Caphelic Carnage (wenn jazziges Geknüppelgefrickel dazwischen ok geht)
    -Impaled
    -Death by Stereo
    -Nightrage
    -Stuck Mojo



    Vielleicht hilft`s. Is nur n Gehirnfurz.
     
  16. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.01.06   #16
    the Duskfall
     
  17. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 16.01.06   #17
    wie wärs mit Children of Bodom oder Norther....
    melodischer gehts ja fast nicht...
     
Die Seite wird geladen...