Suche Bands mit melodischen Hooklines

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Der Titel sagt alles. Nur möchte ich etwas erläutern: Natürlich meine ich nicht Power oder Nu Metal. Ich meine eher so modernere Sachen, so in der Art von

- In Flames (ab der Reroute to Remain)
- Soiwork (ab der Natural Born Chaos)
- Helltrain
- Murderdolls (okay, das ist Nu Metal, allerdings mit nem angenehmen Punktouch)
- Pain
- Crematory (speziell vom "Revolution"-Album)

Wie gesagt, kann heftig sein wie es will, bin einiges gewohnt, nur sollten sie halt richtige melodische Refrains haben (clean bedeutet nicht automatisch melodiös!).
Auch ganz wichtig: Bitte nichts mit weiblichen Gesang.

Jaja, ich weiss, klingt etwas ungenau, aber wäre die Suche nicht so schwer, hätte ich ja auch keine Hilfe gebraucht ;)

Bin eigentlich ständig auf der Suche nach solchen Bands und finde immer nur welche, die sich vielleicht irgendwie gerne anhören würden wie o.g. Beispiele.
 
Eigenschaft
 
Enemy of God von kreator ist sehr melodisch
 
Knarrenheinz schrieb:
Enemy of God von kreator ist sehr melodisch
Stimmt, aber nicht im Sinne der genannten Beispiele ;)
Trotzdem Danke.
 
Trivium, Caliban....Metalcore, dort gibts meistens sowas
 
nightwish...


naja gut passt zwar nicht ganz zu den genannten bands aber versuchs mal mit

blind guardian
iced earth
children of bodom
hammerfall
Helloween
Iron Maiden die pasen glaube ich am wenigsten aber auch immer sehr melodisch

und wie mein vorredner schon sagte metalcore immer bands wie Bullet For My Valentine, Heaven shall burn, as I lay dying, atryu und was es da noch alles gibt...




joa mehr fällt mir gerade nicht ein aber ansonsten poste ichs noch


ups du meinst kein power metal ^^
 
Also wenn dir von In Flames "Reroute To Remain" gefällt, solltest du dir zumindest mal die Alben "Clayman" und "Colony" anhören. müssten dir eigentlich auch gefallen.

Wintersun könnte dir vielleicht auch noch gefallen. Opeth könnte auch was sein, aber die Band ist ziemliche Geschmackssache, musst du dir mal anhören.
 
killswitch und andere metalcore bands. da findest du sowas en masse. das was du suchst ist genau das was mir an den meisten metalcore bands nicht taugt ;)
 
Mir fällt da ein:

Trivium
Kreator (Enemy of God + Endorama)
Megadeth (The World needs a Hero+The System has failed)
Archenemy (z.B. Dead Eyes see no Future oder auch Nemesis)

Ansonsten Power Metal, ja ich weiß das du das nicht lesen wolltest...warum denn eigentlich nicht?
 
weisswurst schrieb:
killswitch und andere metalcore bands. da findest du sowas en masse. das was du suchst ist genau das was mir an den meisten metalcore bands nicht taugt ;)
Gerade im Metalcorebereich wird das genauso angewandt, wie ich es gerade nicht mag. Wechsel zwischen Clean-Gesang und Shouting (Shouting ist bei Metalcorebands eh meistens fürn Eimer. Erinnert mich immer an irgenden Gockel) ist an sich keine Kunst, dabei aber solche Melodien zu benutzen, die in meinem Gehörgang eine dahinschmelzende Esthätik auslösen - wie o.g. Beispiele - das gelingt nur wenigen. Deswegen ist die Suche auch so schwer.

Naturkosts schrieb:
Mir fällt da ein:
Ansonsten Power Metal, ja ich weiß das du das nicht lesen wolltest...warum denn eigentlich nicht?
Weil es keinen unmelodischen Power-Metal gibt, womit die Suche hinfällig und sinnlos wäre und es hier eher zu einer Aufzähl-Orgie kommen würde.

MrFair schrieb:
Wintersun könnte dir vielleicht auch noch gefallen. Opeth könnte auch was sein, aber die Band ist ziemliche Geschmackssache, musst du dir mal anhören.
Danke. Wintersun kenne ich, finde ich sogar gut. Opeth ist aber nicht mein Fall. Habe ich woanders schonmal näher erläutert ;)

"Trivium" und "Bullet for my Valentine" finde ich irgendwie seelenlos. Könnten sicherlich mehr, kommt aber alles irgendwie aufgesetzt daher. Weiss auch nicht, warum ich die nicht mag.
 
In Flames vor der "Reroute To Remain" :D

und sowieso auch die anderen Deather aus Goeteborg, zu allererst Dark Tranquillity und At The Gates.
 
Patrock schrieb:
In Flames vor der "Reroute To Remain" :D

und sowieso auch die anderen Deather aus Goeteborg, zu allererst Dark Tranquillity und At The Gates.

at the gates und melodische hooklines?
 
Hmm.....also ich muss dir ebenfalls stark zu Diablo raten, die dürften deine Anforderungen absolut erfüllen.
Ansonsten könnte ich dir noch Biomechanical, Bethlehem und Kragens ans Herz legen, die dürften auch sehr gut passen.
Wenn es auch ein wenig in Richtung Powermetal gehen darf, wären da unbedingt noch Star One und Sabaton zu nennen.
Ich hoffe, es sind ein paar Sachen für dich dabei....:great:
 
probier Masterplan aus, die passen perfekt auf die beschreibung
 
Cypher schrieb:
at the gates und melodische hooklines?
Die Terminal Spirit Disease z.B. hat mir auch schon böse Ohrwürmer in den Kopf gesetzt...also wieso nicht antesten lassen.

Bei den zuerst genannten Bands is das echt nicht leicht...erinnert mich an die alte Ü-Ei Werbung:

"Ich will Metal! Mit ganz vieeel Melodie! UND einer Portion Punkrotz dazu!"

:D ;)


-Lamb of God
-Devildriver
-Entombed
-Strapping Young Lad
-die genannten Arch Enemy
-Caphelic Carnage (wenn jazziges Geknüppelgefrickel dazwischen ok geht)
-Impaled
-Death by Stereo
-Nightrage
-Stuck Mojo



Vielleicht hilft`s. Is nur n Gehirnfurz.
 
the Duskfall
 
wie wärs mit Children of Bodom oder Norther....
melodischer gehts ja fast nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben