Suche Bandtaugliche Blues/Rockröhren Combo, max. 400

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Servus,

ich suche einen Proben/Gig freundlichen (Voll) Röhrencombo, sollte stark in die Richtung Blues/Rock gehen (also Marshall Sound ala The Brew).

Problem ist hierbei das ich nur ein Höchstbudget von 400 Euronen ausgeben kann (also am besten auch Gebraucht kauf)

Hat jemand ein paar Anspieltipps?
 
Eigenschaft
 
Ich finde, der Jet City hat viel zu viel Gain für Sounds wie bei The Brew (geile Band!).

Bei deinem Budget wird es halt schwierig...
Ideal wäre mMn eine Box of Rock an einem guten Röhrenamp. Aber das sprengt das Budget halt schon.

Eine richtig gute Lösung wäre aber das hier:
Golden Ton Smart 20 für 281 Euro.
Das ist ein 1x12er Combo mit der Schaltung eines Marshall 2061. Der Amp ist "refined by Larry", dem nicht nur im Forum allgemein bekannten Boutique-Amp-Hersteller, d.h. das Teil taugt trotz günstigem Preis richtig viel. Die SuFu spuckt dir zu dem Amp auch richtig viel aus.
Zwei mögliche Upgrades zum perfekten Blues-Rock-Setup:
- Der Amp ist natürlich schon eher laut, wenn du direkt in den Amp einstöpselst und dann Vezerrrung willst. Deshalb wäre irgend eine Art Booster/Overdrive ala Boss OD-1 oder Digitech Bad Monkey ganz sicher nicht verkehrt.
- Der Speaker lässt sich natürlich auch gegen einen besseren tauschen (das kann jeder, der einen Schraubendreher hat). Für deinen Sound bietet sich zum Beispiel ein Celestion Greenback an, der in deinem Budget auch noch Platz hätte. Oder ein Speaker von Eminence, der in eine ähnliche Richtung geht.

Ich hoffe, ich konnte helfen :great: !
 
Wow toxx, vielen Dank, das ist wirkliche ein cooler Tipp ! :D Ich werde mir den Link mal abspeichern und mich noch ein bisschen belesen, aber ich denke dass es auf diesen Combo rauslaufen wird :D

Danke auch an Goblint, dieser Amp war/ist mir schon bekannt, ich finde allerdings auch dass er zuviel zerrt...trotzdem Danke ;)
 
Schau dir mal den Blackheart BH15 an.
 
Schau dir mal den Blackheart BH15 an.

Den hab ich mir jetzt erst gebraucht für 150 Euro zugelegt. Als kleineres Besteck, wenn mein Marshall-Halfstack oversized ist.
Also, ich bin begeistert. Der klingt richtig schön voll , auch bei angezerrten Sachen.
Den Golden Ton hatte ich auch mal, durch seinen einzelnen Volumenpoti ist der nicht sehr flexibel.
Der Verzerrungsgrad ist da abhängig von der Lautstärke, meistens passt das nicht. Dann muß man wieder mit Boostern oder Overdrives nachhelfen.
gruß
thom
 
Ok, über den Blackheart ist ja viel gutes zu lesen...ich hab den aber bei mir in der Nähe (münchen) in keinen einzigen Laden gesehen, bzw. finde auch keine Bezugsquelle übers Netz ???
 
Ich kann dir für sowas zu nem Peavey Classic 30 raten. Ein sehr seht geiler Amp mit einer sehr cremigen blues- und rockartigen Zerre...

War mein 1. echter Röhrenamp und ich finde das Teil immer noch großartig wenn ich es hier und da mal wieder bei anderen Musikern höre...

Der sollte dann für ca. 400€ gebraucht zu haben sein...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir für sowas zu nem Peavey Classic 30 raten. Ein sehr seht geiler Amp mit einer sehr cremigen blues- und rockartigen Zerre...

War mein 1. echter Röhrenamp und ich finde das Teil immer noch großartig wenn ich es hier und da mal wieder bei anderen Musikern höre...

Der sollte dann für ca. 400€ gebraucht zu haben sein...

Gruß

Jau, genau das war auch mein erster Gedanke beim Lesen. Der passt hier wirklich gut und ist gebraucht trotz Made in USA für den Preis zu bekommen.

Lieben Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum ist so ein geiler Amp eigentlich so günstig?! Frag ich mich schon länger...
 
Weil er auf das wesentliche reduziert ist. Witzigerweise mit seinen "nur" 30 Watt ja schon Jahrzehnte vor dem wenig-Watt-Amp Hype, nur eine Klangregelung, serieller Effektweg, kein gehypter Speaker usw.!
 
Na ja, aber die Blues Jr. und neuen 15er Voxe sind ja auch reduziert eigentlich...aber das ist wahrscheinlich der Name, den sich Peavey außerhalb von Schwermetall dann nicht bezahlen lässt...
 
Naja, also die Peavey Kisten haben eigentlich über Jahre schon einen ganz guten Ruf. Besonders über die Classic Serie gibt es sehr wenig Negatives.

Der Classic 30 und der Delta Blues sind klare Konkurrenzprodukte zu Fender. Wobei Fender da klar einen ganz anderen Ruf hat, was eben auch die Gebrauchtpreise erhöht.

Wobei, der Peavey kostet neu ca. 650€. Da sind 400€ gebraucht ein normaler Gebrauchtwarenabschlag. Das ist bei anderen Firmen nicht anders.


Aber ein sehr sehr geiler Amp. Klingt Clean wirklich richtig gut. Aber eben auch verzerrt. Das ist z.B. beim Fender Hot Rod eben nicht so.


Hier z.B.
http://www.ebay.de/itm/Peavey-Class...ter-/281054049470?pt=Amps&hash=item41702074be
 
Ok, über den Blackheart ist ja viel gutes zu lesen...ich hab den aber bei mir in der Nähe (münchen) in keinen einzigen Laden gesehen, bzw. finde auch keine Bezugsquelle übers Netz ???

Blackheart ist ein toller Amp, wurde von Crate gebaut
die Betonung liegt auf <<wurde>>
Ich mochte den auch sehr, für mich der erste 15 Watt JTM
nur mag ich keine Eminence Speaker und so fiel der Combo raus.

Nimm das was alle nehmen: einen Fender Blues Junior
der kann viel, klingt auch clean gut, ist nicht zu schwer und Du wirst ihn wieder los im Zweifel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....Nimm das was alle nehmen: einen Fender Blues Junior
der kann viel, klingt auch clean gut, ist nicht zu schwer und Du wirst ihn wieder los im Zweifel

leider hat der keinen einschleifweg oder ?
 
Den Classic 30 gibts als Kopie übrigens auch von Golden Ton, gleicher Link wie oben gepostet. Heißt dann aber VT-30.
Das ist natürlich auch ein guter Amp ;). Aber wenn du gebraucht einen Peavey bekommst, warum nicht?

Grundsätzlich jedenfalls:
- Lieber simpel als kompliziert
- Lieber altbewährt als neu
- eher britisch?

...würde ich mal sagen.
 
Den Fender BJ III hab ich mal angezockt, gefällt mir SEHR gut vom Sound...stimmt, der hat keinen Einschleifweg....aber mei, dann geh ich halt mit Bodentretern direkt in den Input *gg*
 
Den Classic 30 gibts als Kopie übrigens auch von Golden Ton, gleicher Link wie oben gepostet. Heißt dann aber VT-30.

A053123.jpg
Großartige Kiste!

Er basiert zwar auf dem Peavey Classic aber ich finde, er klingt einfach noch deutlich runder.
Mit 379 Euro absolut im Rahmen.
Ganz klare Empfehlung meinerseits. :)
 
@ Rockin Daddy

Also 30 Watt Röhre ist ja schon ne Menge...denkt ihr dass das vielleicht ein bisschen zuviel wird?
So müsste ich halt immer mit Bodentretern arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben