Suche Bass für fortgeschrittenen Anfänger - höchstens 400€

  • Ersteller hadbangdummy
  • Erstellt am
H
hadbangdummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
01.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche eine Bass ,der für fortgeschritten anfänger geeignet ist,mit dem man auch mal ziemlich laut spielen kann,der aber trozdem flexibel ist(gilt auch für den combo).
als beispiel mal den corvette basic von rockbass.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

:rock:-dummy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Fragen, bevor man dir konkret helfen kann:

- Was willst du damit machen (zu Hause spielen, dir ne Band suchen, am besten noch welche Musikrichtung)?
- legst du bei dem Verstärker mehr auf Sound oder mehr auf Lautstärke? für 400 Euro bekommt man meiner Meinung nach eines von beidem auf jeden Fall
- 400 Euro fürn Bass sind schon ordentlich, da kriegt man schon was besseres als nen standardanfängerbass. Heißt auch, dass man vorher wissen muss, was man eig will ... also wie soll der bass ungefähr sein?

Achja, und willkommen auf dem Board :)
 
... Achja, und willkommen auf dem Board :)
anschließ - und beratung zur verstärkung bitte im dortigen ufo.

beim instrument sind erstmal - außer der saitenzahl - angaben zur haptik wichtig: insbes dünner/dicker bzw. schmaler/breiter hals?
 
danke erstmal für die schnellen antworten
ich hab schon mit nen paar kumpels geplant,die alle schon spielen,bloß ich hab immer noch nen alten gammelbass :)
Vom genre her so ab AC/DC bis slipknot eigentlich alles
mir würde da noch der epi thunderbird oder ibanez atk einfallen,so vom genre her
 
Meine Empfehlung wäre der Classic Vibe Jazz Bass, das ist ein Jazz Bass, der auch noch ordentlich Eier hat, die du für Rock brauchst!
Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen... :great:

Gruß Dennis
 
Nen gebrauchter ATK, nen vintage mod. Squier oooooder nen Yamaha BB 414! Wobei die neuen Thunderbird pros auch in deiner preisliga wären!

mfg
 
Meine Empfehlung wäre der Classic Vibe Jazz Bass, das ist ein Jazz Bass, der auch noch ordentlich Eier hat, die du für Rock brauchst!
Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen... :great:

Gruß Dennis

Ja sehe ich auch so. Spiel den ruhig mal an.
 
danke für die tipps
ich werd bald (um weinachten rum) mal inen musikladen gehn und die ganz bässe mal in echt anschaun/anspieln
 
Ein Schüler von mir spielt den von Dir erwähnten Warwick Rockbass - sehr ordentliches Teil. Neben all den anderen erwähnten guten Bässen ist das Teil auch ein Anspielen wert. Und zum Schluss solltest Du Deinen Bauch entscheiden lassen - so werden Musikinstrumente gekauft! ;) Ich zumindest werde nie wieder den Kopf über den Bauch dominieren lassen beim Instrumentenkauf!

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben