Suche Basslesson oder Tutorial (Funky)

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Gibt es irgendwo im Netz auch mal nen gutes Funk Beginner Tutorial das auf DEUTSCH ist ? Irgendwie finde ich da nichs.
 
Eigenschaft
 
Püh, definiere "FUNK" ;)

Also, die Bass Bible enthält ein wenig zum Thema:
https://www.thomann.de/de/ama_bass_bible.htm

Wenn du mit Funk auch meinst: "Slap", dann schau mal hier:
http://www.larslehmann.com/slapinfo.html

If, in turn, you might think about learning some english, I'd highly recommend that one: Fingerstyle Funk by Francis Rocco Prestia.

Ansonsten finde ich gerade bei Funk - lernen durch Transkribieren - versuch Songs, bei denen du den Bass cool findest 'rauszuhören und mitzuspielen. Muss ja nicht gerade rasend schnelles 16tel-Geplucker sein wie bei Tower of Power (obwohl ... ist schon cool). Gerade bei den frühen Sachen ist das wesentliche beim Bass das weglassen. Der Funk ensteht durch die klug gesetzten Pausen. Und nie vergessen: The dirt keeps the funk!

Viel Spaß!

Tom
 
guter Tip. Allerdings dachte ich an Videos bei youtube und co. da gibt es scheinbar nur englischsprachige Tutorials. Ich suche da etwas in deutscher sprache.
Victor Wooten hat einige gute Tutorials im Netz. Allerdings ist da mein englisch nicht so gut. Die hälfte kann ich nur erahnen was er meint. Vielleicht hat da ja jemand einen link.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben