suche basstabs von jasons improvisation bei liveshit

von beatbulette, 07.06.04.

  1. beatbulette

    beatbulette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    11.08.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #1
    weiß vielleicht einer wo es tabs für die groovige improvisation von jason bei live shit in san diego gibt. ich meine übrigens nicht das my friend of misery solo und auch nicht das was er danach spielt. es ist jetzt nicht so ich nicht weiß wo ich suchen soll, sonder dass ich nicht weiß wie es heißt(ich schätze mal das es sogar gar keinen namen hat)
    über einen tipp würd ich mich sehr freuen( das was er spielt chillt nämlich nicht schlecht)
    mfg timo
     
  2. frette

    frette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.04   #2
    daß ihr die Leute so oft beim Vornamen nennen müßt...
    Der Mann heißt Jason Newsted, oder hat er dir etwa schonmal das du angeboten?

    Und so ganz nebenher ist es auch für deine Fragestellung hilfreich, daß es um ihn und Metallica geht, es gibt ne Menge Leute, die den Vornamen Jason haben...
    mal ganz davon abgesehen, daß Metallica nen neuen Bassisten hat und Mr. Newsted hoffentlich bald in Verbindung mit Metallica vergessen sein wird.
    R.i.P Cliff Burton

    Sorry, das mußte mal raus...
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.06.04   #3
    Außerdem könnte die Frikadelle beschreiben an welcher Stelle von Live & Shit man dieses groovige, chillige Improvisationsgeplänkel finden kann.
     
  4. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #4
    Was hat DAS jetzt mit dem THema zu tun du Schlafmütze ? Wenn du irgendwelche Probleme hast dann solltest du es vielleicht mal bei einem Psychather versuchen.... Scheisse schreiben kann man auch woanders (geh mal in eine daniel küblock forum die finden deine beiträge bestimmt sinnvoll...)

    zum Thema :
    Da ich die Dvd habe und auch jason('s) (newsted'S) spiel style ganz gut finde wär es ganz gut zu wissen welche stelle der dvd du genau meinst ....


    mfg....
     
  5. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 12.06.04   #5
    sry OT:

    Aggressivlinge wie du gehörn zum Psychater. Jason Newsted iss halt echt net so die Größe, dass ihn jeder beim Vornamen erkennt oder ?!
    Iss doch total berechtigte Kritik. Allerdings richtet sich die Ursprungsfrage wohl eher auch überwiegend an Kenner und Liebhaber Metallica's und die erkenn' ihn eh am Vornamen. Von daher ....

    Aber grad ma 2 Beitrage und verzapft gleich so nen aggressiven Müll .... traurige Bilanz Mr.D
     
  6. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #6

    erstmal ist mein Beitrag keineswegs agressiv sondern eine antwort auf einen typischen Beitrag der in diesem Board geschrieben wird .... : Irgendjemand meint seine schlechte Laune an jemanden auslassen zu müssen der ganz einfach nicht richtig über seinen Beitrag nachgedacht hat . Das passiert hier leider viel zu oft ! Es gibt hier nämlich ein paar leute (so wie dich vielleicht :( ) die meinen die meister zu sein und ALLES zu wissen . Und ich würde mal behaupten wer weiss was die live shit dvd ist weiss auch wer jason im zusammenhang damit ist .... UNd das zu den 2 Beiträgen .... DU hast ja wohl auch nicht die Fülle an Beiträgen werd die mir mal durchlesen und gucken was du sonst noch für tolle sachen schreibst ...

    mfg.
     
  7. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #7
    sorry frette, aber ich fand das auch völlig unangebracht...ist ja wohl logisch, dass er Jason Newstead meint und nicht Jason Müller aus deiner Nachbarschaft, zumal wir hier im Bass-Forum sind...

    @Topic:
    Welche Stelle meinst du denn? Die nach MFOM?
     
  8. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 14.02.05   #8
    Hab grad dieses Tab im ausm netz gezogen. (vielleicht hilft es dir ja weiter :) )

    Fig 1 (Main Riff) play 4 times

    G----9-----9--------9-----9--------|--9------|
    D------9-----9--------9-----9------|*---9---*|
    A--7-----7-----7--6-----6-----6----|*-------*|
    E--------------------------------9-|------9--|

    Fig 2

    G----------------------------------------|
    D--------7-7-----7-7-----7-7-----7-------|
    A----------------------------------------|
    E--9-7-5-----5-5-----5-5-----5-5---5-6-7-|

    Fig 3

    play 4 times
    G---------|
    D*-9-----*|
    A*---9---*|
    E------7--|

    Fig 4

    G-------------------------|
    D-------------------------|
    A-----6---7---9---7---6-6-|
    E-7-7---7---7---7---7-----|

    Fig 5 - need flexible hands for this one

    G-------8---9---11---9---8----------9-|
    D-----9---9---9----9---9---9-----9--9-|
    A---7--------------------------7------|
    E-7--------------------------0--------|


    Fig 1
    Fig 2
    Fig 3
    Fig 1
    Fig 2
    Fig 4
    Fig 1
    Fig 2
    Fig 5


    (achja, bitte pisst euch nich so an)
     
  9. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 14.02.05   #9
    He Leute was soll das hier :screwy:

    Den Streit könnt ihr wo anders austragen.

    So,jetzt zum Thema.

    Die Frage war nach einer Tab. Mal an alle Besserwisser:

    Ich bin Anfänger und kenne diesen Herren mit Vornamen auch nicht und weiss auch nicht in welcher Band er spielt.
    Aber wenn die Frage gleich richtig gestellt worden wäre mit Nachnamen und Bandzugehörigkeit dann könnte sogar ein Anfänger wie ich mit Tab´s weiterhelfen, da ich auch bisjen bewand bin im web.
    Mit richtigen Fragen bekommt man auch mehr Antworten, is doch logisch,oder?
    Ich finde das "frette" recht hat. Müsste halt nur ein wenig diplomatischer rüber gebracht werden.

    Und noch was. Regt euch net über jeden Scheiß auf, es kotzt mich an das einige meinen sie müssten alles besser wissen. Zitat:"ist doch logisch das der Herr soundso gemeint ist".
    Wo in Gottes Namen (bin aber kein Christ:D ) ist das logisch???? heee

    Frage: wer kennt den geilen Groove von Bassist Günther ??

    Na? wo sind die logiker.
    Man sieht das es besser wäre den vollen Namen anzugeben.

    Booaarr, soviel wollte ich gar net schreibe, aber die Luft mußte mal raus damit die Überheblichen mal auch an die neuen Musiker hier denken.

    in diesem Sinne
    Gruß
    Heli :cool:
     
  10. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 14.02.05   #10
    Aha, also sehe ich das richtig, nur weil ich im Bass-Forum bin muß ich diesen Herrn Newstead kennen? :screwy:
    "k.go" Genau nachgedacht über diesen Satz? ;)

    Ich spiel zwar Bass, aber kenne den guten Mann nicht.

    Gruß
    Heli :cool:
     
  11. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #11
    Hat das einen bestimmten Grund, dass du Aussagen von vor über 6 Monaten wieder ausgräbst? :screwy:
    Tja, dann hast du wohl eine Bildungslücke... :p
    Durch die Begriffe "Live Shit", "My Friend of Misery" und "Jason" ist LOGISCH wen und DASS er Jason Newstead, seinerzeit Bassist bei Metallica, meint.
     
  12. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 15.02.05   #12
    Ups :o

    Hab mich ja im Datum gewaltig geirrt. Als ich die Berichte gelesen habe war ich so in Rache das ich das Datum der Beiträge voll übersehen habe.:screwy:

    Gruß
    Heli :cool:
     
  13. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 15.02.05   #13
    Ich würde eher sagen, "metfan" ist der schuldige ;) :rolleyes:
    Naja, ich wusste zwar auch sofort, wer gemeint ist, aber logisch ist das trotzdem noch lange nicht ;) Denn nicht jeder kennt Metallica (so gut).
    Bei mir war das gute Stück "Guitar_Bass_Solos" benannt, soweit ich weiß... :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping