Suche Bassverzerrer

  • Ersteller Breakerfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Breakerfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
30.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

ich bin gerade auf der suche nach einem Bassverzerrer, da ich aber noch nicht so die Ahnung davon habe, wollte ich euch um Hilfe bei der Entscheidung fragen.

Ok, erstmal hier mein Euqipment:

Bass: IBANEZ SR400PB-CNB
Amp: MARSHALL MB4410 und MARSHALL MBC115

Vom Sound her würde ich gerne in Richtung Escape the Fate gehen: http://www.youtube.com/watch?v=02Me9nPk5ro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Stefan
 
Eigenschaft
 
Kann leider grade icht auf deinen Youtube Link eingehen, weil ich hier auf der Arbeit bin, aber ich habe grade eine super Erfahrung mit einem Boss ODB-3 in einem Parallel dazu gemischten Effektweg gemacht sprich verzerrtes Signal mit cleanem Signal mischen. Klingt einfach herrlich, so kann man auch den ODB genießen :D
Also mein Tipp, wenns etwas doller verzerrt sein soll, ruhig zur Mischbaren Effektkette greifen :) Dann behält der Bass die Eier und wird trotzdem abartig böse :evil:

Gruß Dennis
 
Auf dieser Page kann man nachlesen, welches Equipment der Bassist dieser Band benutzt. U.a. nutzt er auch den von Hellb00m angesprochenen Boss ODB... Nicht zu verachten ist jedoch die Zerre, die mit dem SVT schon zu erreichen ist...
 
Also ich hab mir das Sample mal angehört und bin zu dem Schluß gekommen, dass das dieser Zerrsound aus der Combo MuMan + SVT/Sansamp (Vllt ein VT-Bass?) kommt.
Mit nem ODB-3 ist das imho so nicht möglich. (Ich war eher davon ausgegangen, dass wir von nem härteren Zerrgrad sprechen... so kann man sich anhand des Bandnamens irren ;))
Deinen Amp kenne ich leider nicht, aber ich denke mal, ein bisschen in die richtung, wenn auch nicht diesen abartig krassen knurr könntest du bspw. über einen BDI21 bekommen. Ich habe das selbe Pedal und benutze es für ähnliche Einsatzzwecke. Vllt könntest du auch mit dem Modern Kanal deines Amps was ähnliches erreichen?
Also auf jedenfall solltest du deinen Amp irgendwie anzerren und dich so zu ~75% auf deinen Bridge Pickup einschießen, ggf. ein paar Höhen und Hochmitten dazugeben... Puh... sonst würde mir nichts mehr einfallen...

Gruß Dennis
 
Ich glaube, dass hier sogar auf "Zerre" verzichtet wurde. So hört sich ein hart angeschlagener MusicMan an einem SVT an...
 
Ich glaube, dass hier sogar auf "Zerre" verzichtet wurde. So hört sich ein hart angeschlagener MusicMan an einem SVT an...

seh ich genau so. in den 3 sekunden in denen ich den bass da richtig raushöre kann ich keine zerre feststellen. hört sich nach den röhren eines ampeg oä an.
 
der threadersteller ist seit november "wech". sollte er noch interesse haben: pn mit treffendem neuen titel an mich o.a. fachmod. dann machen wir wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben