Suche Becken

Maci
Maci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
15
Kekse
13
Ort
Salzburg
ich habe jetzt mit dem Schlagzeugspielen angefangen und suche Becken die ich auch später noch verwenden kann.
Preisklasse:150€-250€

Danke für eure Bemühungen!!!
 
Eigenschaft
 
was für Becken sollen es sein, denn es gibt ja verschiedene Typen.
Crash? Crash/Ride? Ride? Hi-Hat? China? ......

soll es ein kompletter satz für den oben genannten Preis sein oder nur ein oder zwei Becken?
 
Lieber Maci: Schön wäre es, wenn du uns etwas mehr sagen könntest! Was für Musik willst du denn Spielen? Falls es Metal sein sollte (hier schwimmt ja momentan das ganze Drum-Board auf der Metalwelle), dann suche in der Suchmaschine bitte nach Resultaten. Wenn es denn mehrere Becken sein sollten, dann gibt du in der Suche am besten mal die Stichworte "Becken, Anfänger" ein. Wenn du andere Vorstellungen oder Wünsche hast, poste hier mit etwas konkreteren Hinweisen wieder!

Danke dir, Lim
 
Ich würde dir Paiste PST5 empfehlen. Halb so teuer, aber doppelt so schlecht sind die PST3. Die beiden Serien haben wohl noch mit das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Preisspanne.
 
racw_disaster schrieb:
Die beiden Serien haben wohl noch mit das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Preisspanne.

Anscheinend bieten die Aja Becken mindestens genauso viel Klang fürs Geld, wenn nicht noch mehr. Kompletter Satz (14"Hihat, 16"Crash, 20" Ride) gibts für 240€.
 
Anscheinend bieten die Aja Becken mindestens genauso viel Klang fürs Geld, wenn nicht noch mehr. Kompletter Satz (14"Hihat, 16"Crash, 20" Ride) gibts für 240€.

Dem kann ich mich nur anschließen. Kenne jetzt zwar nicht die qualität der PST 3 und 5 aber für die Aja - becken sind echt sau gut und haben ein super Preis/Leistungs - Verhältniss
 
Danke für eure Bemühungen!
Maci
:)
 
die Zildijan ZBT Becken gibt es bei Thomann unter 200€ für ein Set (Crash, Ride, Hihat), sehr zu empfehlen. Habe bisher keine besseren günstigen Becken in die finger bekommen. Warte, ausser, wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, Stagg Becken anzutesten... die k ö n n e n, müssen aber nicht ebenso gut klingen, daher antesten. Sind aber extrem günstig.
 
Maci, aber vergiss nie; Wir können dir hier Empfehlungen ausprechen, allerdings würde ich dir raten noch selber in ein Musikgeschäft zugehen und dir mal ein paar Becken(Sätze) zeigen lässt und anzuspielst, damit du selber urteilen kannst. Wir kennen nun mal nicht deinen Geschmack und deine "Bedürfnisse".
 
zu den ZBTs: hab auch erst überlegt, ob ich mir die holen soll. habse dann ma angespielt und mich dann doch für die pst5er entschieden, die ham zwar 50€ (im Set) mehr gekostet, dafür find ich die klanglich wesentlich besser! das kann jetzt zwar geschmackssache sein, aba ich fand grad die hihat von ZBTs ne so toll.
so, genug geredet->in musikladen fahren antesten
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben