Suche beste Low-Budget- Strat!

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hi.
Ich suche die Beste Strat, die es für maximal 400€ gibt.
Sie soll standartmäßig sein, also KEINE Powerstrat- oder ähnliches!
Also einfach 3 SC, Weißes Schlagbrett usw.
Marke ist egal! Meine Spielrichtung ist eigentlich alles (außer Metal), was auf ner Strat auch keinen Sinn ergibt...

Schon mal im Vorraus Danke,
Stairwaydude

Ach ja:
Bitte das Budget beachten, also nicht:
"für 480€ bekommst du diese..."
 
Eigenschaft
 
Squier Simon Neil Strat. Kam grad frisch raus.
 
Vieleicht eine gebrauchte Mexiko strat (Standard,50's,60's etc.):D
 
Ansonste die 50s von Squier, sehr nette Gitarre mit guten Features.
 
Hör' dich mal um nach der Marke "Vintage" - die bietet meiner Meinung nach so ziemlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Preisklasse. :)
 
Squier Classic Vibe 50s oder 60s. :great:
 
Wenn's auch ein Gebrauchtkauf sein darf, dann schließe ich mit den Vorredner an und würde sagen, dass eine gebrauchte Made in Mexico Standard der Favorit ist.

Wenn's kein Gebrauchtkauf sein darf, dann sind hier meine (momentanen) Favoriten:
Squier Deluxe Stratocaster - 333€
Squier VM Stratocaster - 329€
Da bekommst du relativ viel für dein Geld. Es mag auch andere Squier Modelle oder Marken geben die in dieser Preisklasse auch gut sind, aber ich kann sie ja nicht alle kennen und von den Gitarre die mir in dieser Klasse bekannt sind, haben diese Squiers die Nase ganz weit vorne. :)
 
Squier Bullet;):rolleyes::):great:
das holz schwingt soooooooo gut,hätte ich nie gedacht,paar neue tonabnehmer und alles ist gut;)
 
Ich stimme Jiko zu. Ich besitze auch zwei Vintage-Gitarren. Eine LP und eine Strat. Die Strat ist es geworden, weil sie für MICH besser klang im Vergleich zu der im Laden verfügbaren Mex.
Es ist (von vielen hoch gelobte) Wilkinson-Hardware verbaut. Sehr outputstarke PU´s.
Herzlichst
XS5

@sambapati: Toll, Gitarre kaufen mit der Absicht, sofort die Tonabnehmer zu wechseln...
 
Vll. auch nach einer (gebrauchten) G&L Legacy Tribute Ausschau halten. Dem Vernehmen nach ja ganz feine Teile. Ich war auch auf der Suche nach einer günstigen Strat und bin über G&L gestolpert: negative Stimmen gab es maximal zum Design der Kopfplatte.

Habe zufällig eine in der Bucht gefunden, keine 3 Wochen alt, keine 250,-. Bin mal gespannt…
 
Gebrauchte Fender würd' ich sagen (siehe weiter oben bei Mountainbikemike)?! :great:
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Für wenig Geld (aber meiner Meinung ziemlich viel Gitarre für das "Taschengeld"):
Peavey Raptor Special

(gibt's gerade im Outlet)
 
Bin auch für die Blade!
Die werden/ wurden teils in China gefertigt, dann nach Japan geschifft zur Endkontrolle und in der Schweiz ein letztes mal durchgecheckt, weiss aber nicht so genau, ob das noch so ist!
 
Hier noch ne stimme fuer die classic vibe, wobei ich zugeben muss eine Blade und Vintage noch nicht gespielt zu haben, wenngleich ich bisher immer positive meinungen gehoert habe...
 
Die Peavy Raptor ist ja Mega-Hässlich!
 
Geschmäcker sind verschieden, aber ich muss dir zustimmen, eine Schönheit ist sie nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben