Suche bestimmte Art von Blues Songs

  • Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
06.06.06
Beiträge
633
Kekse
301
Hallo!

Bin auf der Suche nach einigen Stücken im Stil von Steve Ray Vaughan's "Texas Flood" und "The Sky Is Crying" oder Rick Derringer's "Sorry For Your Heartache".

Gibt es sogar Künstler die ausschließlich diesen Stil spielen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

also wenn du die Version von "the Sky is Crying" von SRV und die Texas Flood auch noch gefällt dann müsste der Rest von Stevie auch was für dich sein. Für ist Texas Flood sein Paradestück, das ist schon sehr sein Ding dieser Texas Blues. Allerdings würde ich Texas Flood und das originale The Sky is Crying nicht grade im selben Stil anordnen.

Sonst könnten die EInflüsse von SRV was für dich sein wie Albert King z.B.
 
joe bonamassa und eric gales spielen teilweise srv-style

ansonsten die henrik freischlader band aus wuppertal, nur leider iss dem seine cd so teuer :(
 
Danke erstmal für die Tips.
Die meisten SRV Sachen sind ja eigentlich im "Normaltempo". Ich suche nicht den SRV Blues-Stil, sondern speziell die ganz langsamen ausdruckstarken Songs (Die Song Beispiele habe ich nicht wegen SRV ausgewählt sondern nur um das Tempo und die Art des Spiels ein wenig darzustellen).
Wisst ihr ungefair was ich meine?
 
langsam und ausdruckstark? und du findest nix passendes beim "Meister" SRV ???
wie wärs mit dem Stück "Lenny" ????

oder auch (spontan eingefallen): ZZTop "Blue Jean Blues"
aber da brauchste eigentlich garnicht mit anfangen, weil DAS kriegt keiner so hin ;)

Blues zum Gruß
Foxy

EDIT uuups, oder willst du was zum anhören und garnix zum selber(nach)spielen ???
 
Wenn du kraftvollen Slowblues suchst, könntest du auch mal bei Chris Rea reinschauen. Seine Blue Guitars CDs (11 an der Zahl) sind da auch sehr schön. Wobei da natürlich auch viel andres bei ist - aber du würdest fündig werden. ;)
lg,
t.
 
Also wenn ich mich nicht irre ist es sowohl bei the sky is crying als auch bei texas flood so das das typische Blues standarts nac dem bekannten "call and response" aufabu ist

Also es wir eine Zeile gesungen:

"Weeeeell it´s flooden´down in texas"

und dann "antwortet" die Gitarre daruf:

"biep bu badeldi bup"


wenn es sowas ist was du suchst wäre fast jeder langsame stadart blues etwas für dich.
Von Clapton über Hendrix, BB King, Buddy Guy....bis hin zu ZZTOP

Hör dir mal Red House von hendrix an oder Have you ever Loved a Woman von Clapton. dann können wir dir besser helfen wenn wir deine meinung darüber kennen
 
Also wenn ich mich nicht irre ist es sowohl bei the sky is crying als auch bei texas flood so das das typische Blues standarts nac dem bekannten "call and response" aufabu ist

Also es wir eine Zeile gesungen:

"Weeeeell it´s flooden´down in texas"

und dann "antwortet" die Gitarre daruf:

"biep bu badeldi bup"

Jap, genau so etwas suche ich.
Ich werd mal eure Vorschläge antesten, danke!

EDIT:
"Red house" oder "Have you ever loved a woman" treffen ziemlich genau meine Vorstellungen.
 
Na vielleicht E.C. - From the Cradle
oder W.Trout - My Heart is True
oder G.Moore - Blues for Greeny


lg,NOMORE
 
Und weil wir gerade ZZ Top angesprochen haben...

ZZ Top - Just got back from Baby's

Oder

ZZ Top - Brown Sugar

auch ruhig und die Riffs sind machbar (ok, ich fuddel immernoch und bekomm sie nicht sauber hin...aber geht)
 
Ich werf mal Künstler wie ewa Robert Cray (z.B. "time makes two", John Mayer und manchmal Gary Moore in den Raum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben