Suche bestimmte Paula!

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hi,
Ich wollte mir mal eine neue Gitarre kaufen, und wollte eine Les Paul.
Vielleicht kennt ihr ja eine, die meinen Vorstellungen entspricht:)

- Preis: 300-400€
- Marke: Egal
- Aussehen: Mattschwarz
- Tec: Möglichst wenig Schnickschnack, ideal 2 EMG´s
WICHTIG: entweder 2 oder 4 Potis!

MfG,
Stairwaydude
 
Eigenschaft
 
Also, es müssen nicht unbedingt aktive PUs sein!
 
Es wäre vielleicht gut auch deine Soundvorstellungen zu kennen. die Ibanez ART-320 ist gut, klingt aber nicht klassisch nach Paula.
Gibt es einen bestimmten Grund warum 2 oder 4 Potis?
 
Es wäre vielleicht gut auch deine Soundvorstellungen zu kennen. die Ibanez ART-320 ist gut, klingt aber nicht klassisch nach Paula.
Gibt es einen bestimmten Grund warum 2 oder 4 Potis?

Geschmack:rolleyes:
 

Potis sind für Funktion, nicht für die Optik. Von der Vorstellung würde ich mich an deiner Stelle verabschieden.
Deine Antwort verrät aber leider immer noch nix über deine Soundvorstellungen.
 
Potis sind für Funktion, nicht für die Optik. Von der Vorstellung würde ich mich an deiner Stelle verabschieden.
Deine Antwort verrät aber leider immer noch nix über deine Soundvorstellungen.

Na gut, Potis egal,
Spielrichtung: Metal/Hardrock
 
Die Cort gefällt mir sehr, die Epi auch.
Welche von beiden ist Besser?
(Abgesehen von den PUs der Epi)
 
Um das abschließend beantworten zu können, musst du beide Gitarren mal anspielen. Nichts desto trotz gilt generell der Grundsatz: "You get what you pay for"
Die Epiphone ist von der Konstruktion her aufgrund des eingeleimten Mahagoni-Hals
näher am Original, allerdings ist die Qualität der Korpus-Hölzer zweifelhaft. Ausserdem ist diese Gitarre gerade recht schwer zu bekommen (in den großen Shops zumindest). Der Cort traue ich, was Qualität und Verarbeitung angeht, mehr zu. Allerdings hat diese einen angeschraubten Ahornhals. Das ist erstmal nichts schlechtes, aber eben untypisch für eine Les Paul. Generell muss man sagen, dass in dieser Preisklasse die Qualitätsstreuung relativ groß ist, so dass es sich hier empfiehlt, die Gitarren direkt im Laden zu testen und bei Gefallen zu kaufen.

Edit: der Vollständigkeit halber: Die hier kommt noch in Frage:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec256_avb.htm
 
Die ESP finde ich nicht so toll, das Design ist nicht so meins.
 
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p5881_washburnwi200proe.html
400€
Des ist nicht wirklich ne Paula, aber basiert darauf und ist ausgestattet mit 2 EMG 81. Die fand ich beim anspielen gut brauchbar vor allem für Metal, aber für Clean nicht des wahre

es gibt auch die Variante ohne E mit 2 Seymour Duncans und Drehpotis zum Humbucker splitten, die Clean wesentlich variabler sind, aber eben verzerrt nicht gleich (müssten Passive sein).
Ist halt vom Design eher gewöhnungsbedürftig, fand die dann aber besser, als die meisten Les Paul.
 
Vielleicht testest du auch mal die hier an. Kommt erst am 01.02.10 auf den Markt, klingt aber aufgrund der Spezis hochinteressant.

http://www.musik-service.de/epiphone-les-paul-traditional-pro-ebony-prx395771580de.aspx

i00.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben