Suche: billige 1x10" bassbox

  • Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
22.01.06
Beiträge
146
Kekse
97
Ort
Österreich/Wien
Servus Leute !
Wie schon der Titel sagt suche ich eine billige 1x10" box... hab schon fleissig gegooglet, hat aber leider nichts gutes ausgespuckt...
hätte eigendlich die yamaha bbt110 im augenschein gehabt, die es aber leider nicht mehr gibt :(

wieso 1x10"? : kleiner, (meistens) leichter

Also meine frage an euch: kennt ihr vllt einen guten händler oder boxenbauer der solche verkauft? (hab schon bei FMC nachgeschaut... 170€+versandkosten nach Ö. wär mir aber zu teuer :rolleyes: )

Preisrahmen: 100€ - max.150€

Amp: Yamaha bbt500H

Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Die Yamaha Boxen würdest du evtl. noch über e(vil)bay bekommen, ansonsten gibt es keine Hersteller abgesehen von FMC die ne 1x10"er Herstellen.

Darf man fragen wofür du die denn brauchst?
 
klar darfst du ^^ (bei e-bay hab ich leider nichts gefunden)
ich fahr öfter zu einem freund (30min entfernt) jammen. bisher hab ich immer meinem winzigen crate bt-15 combo mitgeschleppt der einfach nicht viel hergibt. meine 2x12" is unmöglich zum schleppen (nur mit einem auto, hab aber leider noch keins :/) ... mit einer 1x10" hab ich einen besseren sound... kann mit meinem heißgeliebten yamaha amp spielen, is leichter zum schleppen und kann sie sogar evtl bei ihm lassen.
 
Warum lässt du dann nicht die Crate Combo bei ihm? Ansonsten, wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

Es gibt zwa schon kleine und leichte Boxen aber die kosten schon einiges, die FMC ist da noch am günstigsten, wenn du nichts gegen Gebraucht kauf hast würde ich mich mal auf den Gebrauchtmarkt umschauen.

Ansonsten bliebe dir noch ne kleine Combo.
 
najo wie schon gesagt.... der crate verzerrt schon bei zimmerlautstärke.. der hat eig. eh schon ausgedient ^^
auf e-bay hab ich nichts gefunden... einmal war ich bei einem gebraucht händler... der hatte aber nur eine eden 1x10" für 200€
 
Also sollte es unter 200€ sein?

Wenn es nur zum laut machen sein soll und du keine allzuhohen ansprüche hast kannst du dir ja ne Behringer Combo holen und bei deinem Freund stehen lassen. Die Behringer machen schon laut und machen auch Druck klingen aber nicht wirklich toll, aber das müsstest du selbst herrausfinden.
 
Wie es der Zufall will wurde gerade eben eine 1x10 von Yamaha bei Ebay reingesetzt. Und das sogar gleich bei mir um die Ecke.... naja, ich schnapp sie dir aber nicht weg.^^
 
danke
ich glaub das die ampeg noch ordendlich ansteigen wird vom preis her ^^

@der unsichtbare: hättest du vllt für mich den link bei der hand? :rolleyes: ich find die komischerweise nicht

edit: habs schon danke ^^
 
Du solltest vll alternativ auch noch 12"er suchen.
Ansonsten, kannst du auch wenn du lust hast, selber ne Box bauen. Ist nicht schwer. Dauert auch nicht unbedingt länger als 2 Tage, für das Geld könntest du auch ne gute Sache selbst zusammen zimmern.
 
FMC-Bassanlagen
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verkaufsangebote bitte per PM oder Flohmarkt!
SpaRks22
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben