Suche billigen Bass

M
MC Jay
Guest
So nen richtig richtig richtig billigen Bass (auch Verstärkercombo erwünscht) Will den Jemandem kaufen, der noch nicht weis ob das Instrument für ihn was taugt. DANKE :confused: ;)
 
Eigenschaft
 
Ebay, ansonsten die Jack & Danny Bässe von Musicstore
 
Öii..Hättest ja mich ja mal am Mittwoch Fragen können du Nase! :D :D :D
Kommt auf jeden Fall auf die Preisspanne an, in der es liegen soll.
Als Bass würde ich den Yamaha RBX 170 empfehlen, der ziemlich gut verarbeitet ist für sein Geld und auch ganz gut rockt.
Aber wofür willst du einen neuen Bass kaufen?Der Benni hat doch schon einen :D :D :D (<- Dies ist ein Insider :eek: ).

Greetz Blizzard
 
Hi Blizzard *kennentunne?*

Brauch den Bass für meine Freundin zum GEBURTACH. Habe aber noch ne weile ZAAAITHT BIS DAHN
Wenn möglich sollte das Teil höchstens 120 € kosten
 
also für 160€ gibts bei thomann nen harley benton, der hier imemr wieder mal gelobt wird. da gibts auch ganze sets für relativ wenig geld... www.thomann.de
 
tu deiner freundin n gefallen und nimm den harley benton!!
 
hb oder yamaha, die j&d sind bah :-(
 
blackout schrieb:
also für 160€ gibts bei thomann nen harley benton, der hier imemr wieder mal gelobt wird. da gibts auch ganze sets für relativ wenig geld... www.thomann.de
Gesetzt den Fall, ich als Anfänger würde mir z.B. einen solchen guten und doch relativ preiswerten Bass kaufen wollen...

Welcher Amp wäre in dieser Hinsicht zu empfehlen? :confused:
 
wenn du in einer nicht allzu lauten band spielen willst:
behringer BX1200
wenn du nur zu hause üben willst ists im prinzip relativ egal!! da würde sich das harley benton einsteiger set mit 40Watt amp anbieten! (fürn link bin ich gerade zu faul, es ist immerhin 3 uhr nachts und ich bin mal wieder wach geworden :mad: )
 
B
  • Gelöscht von B.D.S._B
  • Grund: Völliger Schwachsinn
hat denn zufällig jemand erfahrung mit diesen J&D teilen? denn ich mein im online shop hören sich die features wie z.B. esche holz oder ahorn hals recht gut an aber wie sind die denn insgesamt? denn will mir wohl doch noch nen 5. bass so als lückenfüller für die bühne holen und kenn mich bei Harley Benton und J&D nicht aus........:rolleyes:
 
helldorado schrieb:
hat denn zufällig jemand erfahrung mit diesen J&D teilen? denn ich mein im online shop hören sich die features wie z.B. esche holz oder ahorn hals recht gut an aber wie sind die denn insgesamt? denn will mir wohl doch noch nen 5. bass so als lückenfüller für die bühne holen und kenn mich bei Harley Benton und J&D nicht aus........:rolleyes:

ja, ich hab einen j&d vom musicstore für ca. 150 euro. ich als anfänger bin wirklich zufrieden und auch von anderen leuten wurde mir schon gesagt, dass ich glück mit dem bass gehabt hab. die bespielbarkeit ist für einen billigbass, dank der flachen saitenlage, gut. mit einem schnarren der saiten hatte ich nie probleme. der sound ist natürlich nichts besonderes aber auch in odnung. leider brummen die pus teilweise relativ stark.

falls gewünscht kann ich auch mal versuchen was aufzunehmen. würde aber noch bis donnerstag oder freitag dauern.
 
Ich würde dir auch nen yamaha rbx 170 empfehlen, mein freund spielt einen und der klingt für seinen preis ganz gut.

als amp ist der behringer bx 600 oder bx 1200 zu gebrauchen
 
Larry_Croft schrieb:
hb oder yamaha, die j&d sind bah :-(

Hast du schonma nen J&D gespielt ?

helldorado schrieb:
hat denn zufällig jemand erfahrung mit diesen J&D teilen? denn ich mein im online shop hören sich die features wie z.B. esche holz oder ahorn hals recht gut an aber wie sind die denn insgesamt? denn will mir wohl doch noch nen 5. bass so als lückenfüller für die bühne holen und kenn mich bei Harley Benton und J&D nicht aus........:rolleyes:

Ich hab nen Jack And Danny MMB ( die MusicMan Kopie ) und bin total zufrieden der Sound gefällt mir und der Bass is echt gut verarbeitet ( leider halt bissel schwer ). Vom Klang her find ichs schon "ganz" ähnlich dem Grossen Vorbild. Fürn Anfänger denk ich ma ganz ok also sollte bei möglichkeit mal testen aber halt net zu viel verlangen.
 
der bx1200 ist aber nicht gerade billig
für den anfang würd ich zu sowas hier raten:
klick
 
n00b schrieb:
ja, ich hab einen j&d vom musicstore für ca. 150 euro. ich als anfänger bin wirklich zufrieden und auch von anderen leuten wurde mir schon gesagt, dass ich glück mit dem bass gehabt hab. die bespielbarkeit ist für einen billigbass, dank der flachen saitenlage, gut. mit einem schnarren der saiten hatte ich nie probleme. der sound ist natürlich nichts besonderes aber auch in odnung. leider brummen die pus teilweise relativ stark.

falls gewünscht kann ich auch mal versuchen was aufzunehmen. würde aber noch bis donnerstag oder freitag dauern.

klar schick nehm mal was auf bin da echt gespannt drauf...bin zwar nicht wirklich ein anfänger da ich 21 jahre nu in der bass szene aktiv bin aber nu ja will halt nicht unbedingt direkt wieder nen haufen geld fürn original Music Man Stingray ausgeben der mir im endeffekt nach 4 monaten nicht mehr zusagt...das kapitel hatten wer schonmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben