Suche Booster und Kompressor!

• Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D
DrunkenLullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Kekse
34
Hey!
Ich suche einen guten Booster und einen guten Kompressor für mein Pedalboard...!
Sollten beide nicht so teuer sein!
Könntet ihr mir vielleicht zu etwas raten..?

Lg

Eigenschaft

Teuer ist ja relativ. Als Booster könnte ich dir einen MXR Micro Amp empfehlen. Für was brauchst du denn den Booster. Möchtest du deinen Amp für Soli ein bisschen mehr anfahren !?

Meine Empfehlung für einen Compressor wäre entweder ein Keeley Compressor oder ein T-Rex Comp Nova, sind beides Spitzenpedale, welche allerdings auch etwas über 150 Euro kosten.

Ich selber habe den Nano LPB-1 von EHX - kostet im Musicstore soweit ich weiß 39€ und tut das was er soll... boosten^^ Gut, ein klein wenig werden die Bässe betont, allerdings bietet der LPB-1 m.M.n. ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis...

Ja also ich bräuchte den Booster für ein paar Soli..

Von dem Nano LPB-1 habe ich schon gehört, aber ich war mir nicht sicher, ob er wirklich tut was er soll. Für den Preis wäre er ja perfekt.

Also den LPB hab ich auch seit kurzem und habe das Gefühl, dass er die Bässe und Höhen betont, aber dafür ein wenig die Mitten rausnimmt. Das wird sich aber übermorgen beim Gig rausstellen, ob er damit die Durchsetzungsfähigkeit vom Amp wegnimmt sobald er angeschaltet ist. Abgesehen davon ist er auf jeden Fall ein cooler Bosster zu kleinem Preis (Musicstore 33,90, am günstigsten)
Kann dir nach dem Gig gerne berichten wie er sich gemacht hat :)

Gruß,
Patrick

Ja das wäre wirklich sehr nett...

Danke.
Ich freu mich drauf =)

also da gibts nat mehrere kandidaten, als booster fallen mir der MXR micro amp (wie oben schonmal erwähnt) und der MXR CAE MC-401 ein, sowie der ollmann captain hook. das sind die teile unter 100€, weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst. wenn mehr, dann guck dir mal Xcotic Booster an. erste sahne =P
was die kompressoren angeht, wie schon erwähnt der T-Rex, vox cooltron snake, EHX black finger, fulltone fatboost II oder den toadworks mr. squishy. falls unter 100€ dann der MXR supercomp, sowie den dynacomp
mehr fallen mir grad nicht ein ;-)

gruß Yannick

Compressor...wie wärs denn mit nem Boss CS-3?

Kompressor: Marshall Ed - günstig, klingt besser als die vergleichbaren Modelle von DOD, Digitech, Line6 und Boss (hab ich selber direkt verglichen), klingt genausogut wie der MXR Dynacomp (der auch wesentlich besser als die obengenannten klingt) - nur hat der Dynacomp einen brauchbaren Sound, der Marshall Ed dagegen ist sehr variabel.

Booster: Kommt drauf an, was Du willst - der EHx LPB ist nicht schlecht, zerrt aber relativ rasch von alleine (und dafür müssen die Pickups gar nicht mal so viel Output haben), der LPB klingt auch relativ "fett" (kräftige Bässe), was bei SC-bstückten Gitarren gut klingt, mit HB aber evtl. schon zu matschig sein könnte; der MXR Micro Amp bleibt länger clean, ist klanglich das Gegenteil vom EHx: hebt die Höhen etwas an, klingt "frischer" (kann aber z.B. mit einer Tele vor einem cleanen Amp dann schon zu dünn klingen).

Booster:
BBE Boosta Grande ca. 90 EUR
Seymour Duncan PickUp Booster ca. 85
Ansonsten fallen mir auch nur die schon genannten, es gibt noch von Hembrew Electronics zwei billigere kleine Booster und alles andere von Keeley, Xotic, Fulltone und Co fängt mal bei 150 EUR an - MI Audio Boost N Buff liegt glqaube ich auch so bei 100 - 120 EUR -viele nehmen ja einfach ein Overdrive mit de msich Cleanboost machen lässt. WElches Pedal sich dafür eignet kannst Du in den Overdrive Tests nachlesen Link Guitartest/Overdrivetest

Kompressor:
BBE Opto Stomp ca. 99 EUR
BBE Orange Squash ca. 129
EHX Soul Preacher ca. 100 EUR ...alles was ich sonst kenne in sachen Kompressor wurde schon genannt oder kostet 150 - 300 EUR

Gruß

Booster + Kompressor = Okko Coca Comp

Ich weiß aber leider nicht was das gute Stück kostet :gruebel:

Danke! Ja preislich sollte es für beide nicht höher als 120 EUR kommen!

Über den MXR Mico Amp hab ich auch schon nachgedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob er mir dann doch zu dünn vor dem Amp klingt...[Ich spiele gerade eine Tele.. =D]

Was mich gerade stark intressiert ist der Okko Coca Comp. Sind das wirklich beide Pedale in einem?

Gruß Sebastian

Was könntet ihr mir denn über den Ollmann Level Master sagen..?
http://www.ollmann-elektronik.de/pi1/pd22.html Würde er es als Lautstärke-Boost auch schon tun?
Lg

also grundsätzlich zu empfehlen. jedoch musst du da ein stück an lautstärke rausdrehen, dafür am amp aufdrehen, damit du nun die gleiche lautstärke hast wie vorher. wenn du nun das pedal ausschaltest, wird nun die komplette lautstärke die du am amp eingestellt hast durchgelassen. dann ist er natürlich lauter als vorher und du hast deinen solo boost. allerdings ist das dann nicht mit einem clean-boost zu vergleichen. an sich ziemlich cool, ist quasi wie ein zweiter master extern vom amp gesehen. außerdem kannst du so den amp schon für deine rhythmus-arbeit weiter aufreißen (weil du die lautstärke mit dem level master wieder kappst) und kriegst so früher noch mehr endstufenzerre hin =P. joar, ein kick auf den kleinen und die post geht ab =P

Also würde der kleiene sich lohnen..! :D

Dankeschön.
=)