Suche Box Thread #2

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo, möchte mir zu meinem Marshall JCM 2000 DSL eine Gitarrenbox dazukaufe.
Der Preis soll nicht mehr als 250€ betragen . Gibt es irgendetwas Brauchbares in dieser Preisklasse. Die Box ist für die Bühne und soll schon über 150 Watt haben.
Bin dankbar für jede Antwort.
lg kleelu007
 
Eigenschaft
 
Teste mal ne 4x12 Box von Behringer an (BG 412). Die kosten neu
239 € und ich finde die für den Preis wirklich gut.
Ist sowohl Mono als auch Stereo verwendbar.
Diese Box klingt zwar nicht wie eine grosse Box von Engl oder Boogie,
kostet aber auch nur einen Bruchteil.
 
hi ich würde die die fame vintage v30 2x12 raten (333€)
diese hat mehr volumen als die framus dadurch auch mehr druck.

oder die framus cs 2x12 (299€)
die framus box hat weniger volumen als die fame box dafür ist diese breiter sodass dein top da besser draufpasst.
empfehlen
diese beiden boxen haben zwar nur 2 12" speaker aber dafür vernünftige celestion v30 er

meiner meinung nach reicht auch ne 2x12 locker und diese ist auch viel leichter zu transportieren.
meiner meinung nach lohnt sich ne 4x12 box nur wenn man jede woche nen gig hat sonst finde ich die investition zu aufwendig.

also kauf dir lieber ne gute 2x12 box als ne schrott 4x12 box.
 
CurtK. schrieb:
also kauf dir lieber ne gute 2x12 box als ne schrott 4x12 box.


da würde ich curtk recht geben!
die framus für 300,- neu finde ich echt fair! die marshall 1936 wär natürlich auch schön zu deinem marshall-top...
cheers - 68!
 
die warp box ist nicht gerade toll
 
besser als behringer und für 250oi voll ok...keine frage.wie war nochmal dein vorschlag?
 
also rein von der tatsache dass das ne warp7 box ist und der warp 7 eher für (new) metal sounds und 7 saiter gitarren gebaut wurde bin ich mir nicht sicher ob die so gut mit deinem marshall harmoniert.
gespielt habe ich diese combo (marshall + warp7 ) nicht ich kann dir aber sagen, dass ich den
warp7 + diese box einfach nur grausam finde.
total kalter kratziger sound einfach nicht schön.
dies ist natürlich geschmackssache wers mag.

natürlich liegt der hauptanteil des sounds am head.
deshalb würde ich den schlechten sound nicht unbedingt auf die box schieben.
 
CurtK. schrieb:
also rein von der tatsache dass das ne warp7 box ist und der warp 7 eher für (new) metal sounds und 7 saiter gitarren gebaut wurde bin ich mir nicht sicher ob die so gut mit deinem marshall harmoniert.
gespielt habe ich diese combo (marshall + warp7 ) nicht ich kann dir aber sagen, dass ich den
warp7 + diese box einfach nur grausam finde.
total kalter kratziger sound einfach nicht schön.
dies ist natürlich geschmackssache wers mag.

natürlich liegt der hauptanteil des sounds am head.
deshalb würde ich den schlechten sound nicht unbedingt auf die box schieben.



....bitte nicht nur immer sagen "nö,is blöd" sondern mal selber vorschläge machen...danke:)
 
@ KillKillKill

wenn du dir den threat mal aufmerksam durchgelesen hättes dann würdest du feststellen, dass ich schon vorschläge gemacht habe.
meine einstellung ist einfach, dass wenn man ein geiles top dann sollte man sich den sound nicht durch ne minderwertige box versauen lassen .

wenn man nicht das nötige geld hat dann lieber ne kleinere bessere box als nen
sperrigen haufen sperrmüll durch die gegend zu schleppen.
 
hast aber immer noch nicht,wat vorgeschlagen.....nicht vergessen,er will nur 250 ausgeben....und da liegt der hase im pfeffer.....sonst würde ich ihm auch nicht zu so einer box raten.um 300 bekommt er auch ne attax serie 4x12er und die,hatte mal eine,ist echt ok fürs geld.ab 350 bekommt er brauchbare marshall engl boxen gebraucht aber wie geasgt....250 will der herr ausgeben.2x12 wird für den preis auch schwierig,denk ich.oder wat meinst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben