Suche Box

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.06.06
Beiträge
179
Kekse
93
Ort
Leipzig
Hallo
wie aus dem Titel schon zu entnehmen , suche ich eine Box für mein SWR WP400 ,
da ich mit meiner Hartke einfach nicht zufrieden bin.Da fehlt der Druck und die Tiefen.
Ich Spiel nen 5-Saiter ,darum hätt ich gerne ne Kombination aus Speakern..(also nicht nur 4x10" sondern auch was mit 12ern oder mit ner 15er...
Ich rechne bis zu meinem Geburtstag mit rund 700 Euronen.
Gibs da was brauchbares in der Preisklasse ????

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Achso hab was ganz wichtiges vergessen.Sollte halt ne stand alone sein mit 4 Ohm.
Sollte auch ordentlich was aushalten ,also mind. 600W (umso mehr umso besser ) ,da ich meinen Amp wahrscheinlich später auch mal ersetzen werde ..
 
Da ich bisher keine Boxen gefunden habe die deinen Wünschen 100% entspricht würde ich dir raten mal FMC, HoS und Basstown anzuschreiben!
 
Das wäre eine Idee aber überschreiten die auch nicht mein Preislimit ???
 
wow also die sieht echt gut aus...ziemlich genau was ich suche..vielen Dank..wenn es trotzdem noch andere vorschläge gibt ,höre ich die aber natürlich auch gern
 
Sodale, rein von deinen genannten Anforderungen (evtl könntest du noch etwas präziser werden was Sound angeht) würde ich dir diese Ashdown empfehlen. Wie die Box nun mit dem SWR Top zusammen klingt, weiss ich zwar jetzt nicht, aber da du ja eh planst, dir ein neues Top zu kaufen, ist das denke ich zweitrangig ;)

EDIT:
OK, falls du dich mit Warwick Sound anfreunden kannst, dann vergiss, was ich oben geschrieben habe! Ich hab grad ein super "Schnäppchen" gefunden, das glaube ich (wenn man Warwick Sound mag) kaum noch Wünsche offen lässt :p

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/212782
 
hmm die Ashdown gefällt mir ehrlich gesagt vom Aussehen überhaupt nicht und das Auge spielt ja leider mit.Mein nächstes Top wäre vlt. nen Glokenklang Heart Rock Top oder halt nen GK Preamp +PA Endstufe (deshalb auch ne Box die wenn möglich nen bissl mehr aushält)
 
Allerdings bringt die Box auch 59 kg auf die Waage.
Und da wäre wieder die Design Frage! Ausserdem wer braucht schon 2x15"er?
 
Mit Warwick konnt ich mich leider noch nicht anfreunden ....Verstärker geschweige denn Bässe.....nicht so mein Fall
 
Zitat von derDaniel:
Mit Warwick konnt ich mich leider noch nicht anfreunden ....Verstärker geschweige denn Bässe.....nicht so mein Fall
dito, aber ich bin halt grad drüber gestolpert. Würde dir eine Marshall 412er Bassbox eher zusagen?

Zitat von lampeg:
Ausserdem wer braucht schon 2x15"er?
Brauchen? niemand. Aber drücken tun die wie sau ;)
 
An die Marshall hab ich auch schon gedacht allerdings hat sie ja "nur" 400 Watt an 4 Ohm und er wollte mindestens 600 an 4 Ohm.

Naja wenn er einen Open Air Gig mit über 1000 Leuten spielt könnte die Warwick doch ganz braucbar sein:).
 
Zitat von lampeg:
An die Marshall hab ich auch schon gedacht allerdings hat sie ja "nur" 400 Watt an 4 Ohm und er wollte mindestens 600 an 4 Ohm
Stimmt schon, aber das reicht normlerweise allemal...

Zitat von lampeg:
Naja wenn er einen Open Air Gig mit über 1000 Leuten spielt könnte die Warwick doch ganz braucbar sein:).
Naja, und falls es noch ein Paar mehr Leute sein sollten könnte man ja noch das hier in Betracht ziehen :cool: :D
 
Klar sollten die 400 Watt an 4 Ohm reichen, aber wenn er meint es muss unbedingt eine 600 Watt@4Ohm sein muss . . .

Nur das die Bad Cab sein Preislimit um 1300€ übersteigt:)
 
Zitat von lampeg:
Nur das die Bad Cab sein Preislimit um 1300€ übersteigt!
...war ja auch eindeutig als Scherz deklariert...
 
War auch von mir nicht ernstgenommen.
 
Hey, nachträglich ändern gilt nicht :p ;) Aber gut, dann ist ja alles klar :)
 
:eek: Öh....die Bad Cab is ja krank....Hallo wer kauft denn so nen Teil....:screwy:
Da bekommt man ja Angst wenn einen so viele Teller angrinsen.........
Also von den Marshallboxen hab ich noch nie viel gehört .
Am ehesten würde mir bisher die Blaue Elise zusagen. Ich muss wohl mal FMC anschreiben und mal fragen was man da so alles für Extras noch so verbauen kann .
Preislich ist mir das auch noch am Liebsten. Ich rechne MIT Geburtstag maximal 700 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben