Suche Boxen für meine Band

K
K4pT3n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
24.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leutz

Ich spiele Bass in einer Band und wir suchen eine Box die wir uns leisten können, die aber auch einen guten Sound geben sollte. Wir spielen Rock und Hard-Rock.
Ich besitze bereits einen Behringer Mischpult (UB-1832FX-Pro) und eine Endstufe (power maXX MS 4000 mit 2x 420W/4OHM).
Ich hatte bis jetzt zwei selbstgebaute Boxen dran hängen aber die haben jetzt den Geist aufgegeben und jetzt wich ich mir etwas richtiges kaufen.
Die Boxen für Auftritte geeignet sein bei denen maximal 150 Leute zu beschallen sind. Ich kenn mich praktisch überhaupt nicht aus und fühle mih in dem Urwald von Angeboten und Meinungen ziemlich verloren. Kann mir jemand helfen?

Thx & Greetz

K4pT3n

Rock´n´Roll 4ever :rock:
 
Eigenschaft
 
was willst du/kannst du ausgeben? Läuft nur Gesang drüber - oder das komplette Set?
dann steigt deine Chance, konkrete Tipps zu bekommen etwas an.
 
Ok soory hätt ich von Anfang an dran denken müssen. Darüber sollen Gitarre, Bass und Gesang laufen. Und ich würde 500 Euro oder so als Schmerzgrenze ansetzen.
 
Darüber sollen Gitarre, Bass und Gesang laufen
Das sind ja gleich drei Wünsche mit einmal. ;) ;) ;)
Eigentlich gibt es keine Lösung eures Problems.
Wenn ihr euch Fullrange Boxen anschafft kommt der Gesang etwas kurz.
Kauft ihr Tops,dann sind die Boxen mit den Instrumenten überfordert,speziell mit dem Bass.
Ihr müsst euch entscheiden.
Den Amp den ihr schon habt ist auch nicht grad der Bringer.
Ich würde versuchen für die 500€ zwei gute 12/2 Tops zu besorgen.Können
ja auch gebrauchte sein.
So in Richtung
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_C112_V__Club_Series_PABox.htm
obwohl euer Amp da schon an seine Grenzen stößt.
Für Fullrangeboxen ist euer Amp eh zu klein.
 
Ok danke.
Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich mehr Geld zur verfügung hätte? So bis ein 1kTeuro?