[Suche Buch] Funktionstheorie - Stufentheorie

Ponti
Ponti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
06.05.16
Beiträge
1.048
Kekse
4.013
Hallo Musiker-Gemeinde,

ich suche ein Harmonielehre-Buch, welches ausführlich auf Funktionstheorie und Stufentheorie eingeht. Ich habe bereits einige Bücher für Einsteiger gelesen und daher auch schon etwas an Grundwissen, aber diese zwei Theorien verstehe ich irgendwie nicht. Bzw. wann welche angewendet wird, die Anwendungsweise und ihren jeweiligen harmonischen Zusammenhang, etc.
Ich will jetzt nicht auf gut Glück irgendwelche Harmonielehren kaufen, da es ja hunderte gibt. Das Buch sollte am besten auch noch für Laien einigermaßen verständlich sein. Also erst mal etwas für den Einstieg, bevor ich mir dann irgendwann den Sikora kaufe. ;-)
Und falls es von Bedeutung ist, ich spiele Gitarre (etwas ;-) )

Viele Grüße,
Ponti
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben