Suche Buch mit den wichtigsten Standardgrooves und Fills

von Pete, 21.12.05.

  1. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Hallo

    Ich bin eigentlich Basser will aber zum Homerecording/Songwriting Drums im Rechner programmieren.
    Da ich jedoch keine Ahnung vom Schlagzeugspielen habe tue ich mich da schwer.
    Gibt es ein Buch, was nicht auf die Spieltechniken eingeht sondern ausschließlich Tabs von Standardgrooves aus Rock/Pop/Funk/Metal/sonstwas beinhaltet.
    Wenn zusätzlich noch Fills drin wären, wäre das super.

    Die SUFU hat mir hier leider nichts ausgespuckt, aber ich wüsste auch spontan keinen passenden Suchbegriff für mein Anliegen ;)
     
  2. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #2
    Hi !
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass es sowas gibt !
    Bei uns im Musikhandel gibt es schon Buecher mit Rockgrooves aber die sind meistens auf ein bestimmtes Lied bezogen !

    drumboy
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.12.05   #3
    Hol dir die DVD "Groove Essentails" von Tommy Igoe (25€). Da sind viele Standard-Groove-Anregungen drauf und werden erklärt.

    Hier einige Ausschnitte:
    www.vicfirth.com/education/drumset/GrooveEssentials.html

    Metal ist da allerdings nicht dabei.

    Auch umfangreich ist "1000 Faces of drum Styles" von Dirk Brand (AMA Verlag).
     
  4. drumboy

    drumboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Zweibrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.05   #4
    Aber sind bei denen Buechern , nicht auch immer Spieltechnicken und so dabei ?

    drumboy
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.12.05   #5
    Das kommt auf's Buch an... Geht es nur um Grooves, geht es eben nur um Grooves. Der Weg wie man ihn spielt ist einem selbst überlassen.
     
  6. Pete

    Pete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 22.12.05   #6
    Mal danke für die Antworten.
    Zu der DVD hätte ich eine Frage.
    Ist das eher eine Lehrdvd, die auf Spieltechniken eingeht, oder ist hier im Prinzip ein "Buch" mit Grooves auf DVD veröffentlicht? (oder einfach beides?)
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 22.12.05   #7
    Auf Spieltechniken wird bei Groove Essentials überhaupt nicht eingegangen, absichtlich. Wie du den Groove spielst bleibt jedem selbst überlassen.

    Die Idee war, die wichtigsten Grooves aus den verschiedensten Stilistiken vorzustellen. Sind insgesamt 54 geworden. Die gibt's auch als Poster von Vic Firth, das ist auch bei der DVD dabei.

    Für Grundlagen gibt's von Tommy Igoe außerdem "Gettin' started on Drums". Dort geht's eben um Setaufbau, Spieltechniken und auch ein paar Grooves und Fills.
     
  8. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 26.12.05   #8
    real time drums oder carmine appics drum methode
     
Die Seite wird geladen...

mapping