Suche Buch mit den wichtigsten Standardgrooves und Fills

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Hallo

Ich bin eigentlich Basser will aber zum Homerecording/Songwriting Drums im Rechner programmieren.
Da ich jedoch keine Ahnung vom Schlagzeugspielen habe tue ich mich da schwer.
Gibt es ein Buch, was nicht auf die Spieltechniken eingeht sondern ausschließlich Tabs von Standardgrooves aus Rock/Pop/Funk/Metal/sonstwas beinhaltet.
Wenn zusätzlich noch Fills drin wären, wäre das super.

Die SUFU hat mir hier leider nichts ausgespuckt, aber ich wüsste auch spontan keinen passenden Suchbegriff für mein Anliegen ;)
 
Eigenschaft
 
Hi !
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass es sowas gibt !
Bei uns im Musikhandel gibt es schon Buecher mit Rockgrooves aber die sind meistens auf ein bestimmtes Lied bezogen !

drumboy
 
Hol dir die DVD "Groove Essentails" von Tommy Igoe (25€). Da sind viele Standard-Groove-Anregungen drauf und werden erklärt.

Hier einige Ausschnitte:
www.vicfirth.com/education/drumset/GrooveEssentials.html

Metal ist da allerdings nicht dabei.

Auch umfangreich ist "1000 Faces of drum Styles" von Dirk Brand (AMA Verlag).
 
Aber sind bei denen Buechern , nicht auch immer Spieltechnicken und so dabei ?

drumboy
 
drumboy schrieb:
Aber sind bei denen Buechern , nicht auch immer Spieltechnicken und so dabei ?
Das kommt auf's Buch an... Geht es nur um Grooves, geht es eben nur um Grooves. Der Weg wie man ihn spielt ist einem selbst überlassen.
 
Mal danke für die Antworten.
Zu der DVD hätte ich eine Frage.
Ist das eher eine Lehrdvd, die auf Spieltechniken eingeht, oder ist hier im Prinzip ein "Buch" mit Grooves auf DVD veröffentlicht? (oder einfach beides?)
 
Auf Spieltechniken wird bei Groove Essentials überhaupt nicht eingegangen, absichtlich. Wie du den Groove spielst bleibt jedem selbst überlassen.

Die Idee war, die wichtigsten Grooves aus den verschiedensten Stilistiken vorzustellen. Sind insgesamt 54 geworden. Die gibt's auch als Poster von Vic Firth, das ist auch bei der DVD dabei.

Für Grundlagen gibt's von Tommy Igoe außerdem "Gettin' started on Drums". Dort geht's eben um Setaufbau, Spieltechniken und auch ein paar Grooves und Fills.
 
real time drums oder carmine appics drum methode
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben