suche Buch über Notenlehre

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,
ich spiele momentan nach Tabulatur( E-GItarre ),ich möchte aber nun Noten lesen lernen,kann mir einer von euch ein Buch empfehlen ?

VIelen Dank und herzliche Grüßle
 
Eigenschaft
 
also im anfang von "die neue harmonielehre band 1" ist das erklärt...was da erklärt is reicht vollkommen aus denk ich
 
Joscha schrieb:
also im anfang von "die neue harmonielehre band 1" ist das erklärt...was da erklärt is reicht vollkommen aus denk ich


Dieses Buch ist wirklich gut, aber wenn du nur Noten lernen willst, kauf dir ein Ntenheft, in den meisten sind allen Noten und deren Bedeutung auf der 1. seite abgebildet. Aber die neue Harmonielehre isr schon empfehlenswert.

Haro
 
Ich glaube das hier ist genau was Du suchst, bietet Notenlesen (und Gehörbildung) für (E-)Gitarristen von wirklich Null angefanen:

"Hear and Read Guitar"
Joachim Vogel
AMA-Verlag
inkl. CD
ISBN 3-927190-41-1

Gibts z.B. bei www.buch.de für 23,95 (versandkostenfrei):great:
 
Also wenns kostenlos sein soll und es dir nichts ausmacht einige Seiten am Bildschirm zu lesen, schau mal hier vorbei:
http://www.musicians-place.de/harmonielehre.html

Hab zwar selbst nicht danach gelernt, aber auf den ersten Blick scheint alles wichtige für den Anfang drin zu stehen. Ein gutes Buch wie Haunschilds Harmonielehre ersetzt das aber nicht...
 
Wenn du noch ein bisschen wartest wird hier ein Workshop dazu erscheinen.
Ist auch schon fertig, habe nur probleme beim reinstellen. Wenn du willst kann ich ihn dir auch per mail schicken.
 
Das Prinzip "Noten" ist sehr einfach und muss nicht wirklich gelernt werden, man kann es sich mit schnell erfassbaren Grundregeln immer wieder in den Kopf rufen. Um Noten flüssig lesen zu können, was letzlich das Ziel dieser Aktion sein dürfte, wirst du um Blattspiel nicht herum kommen. Also geh in einen Gitarrenladen und lass dir ein Notenheft für Blattspiel zukommen. Natürlich für Anfänger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben