[Suche] Buch zum intensiven erlernen von Musiktheorie!

  • Ersteller Roland-Pain
  • Erstellt am
Roland-Pain
Roland-Pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
188
Kekse
356
Hallo verehrte Bassergemeinde!

Mein Anliegen geht schon aus dem Threadtitel hervor! Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum lernen von Musiktheorie, da ich dafür, zumindest kommt es mir so vor, einfach länger brauche als andere :redface: Hört sich peinlich an, ist aber so!:screwy:
Irgendwie habe ich langsam Friedhöfe von Akkorden, Dominanten usw und so fort im Kopf und es stellt sich für mich einfach als ein unüberschaubares Chaos dar. Es kommt mir rein auf theoretische Bücher mit Beispielen an, denn an Spieltechnik mangelt es nicht!
Kann mir jemand Bücher oder Freeware im Internet empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp/ jede Empfehlung sehr dankbar!

MfG
Roland
 
Eigenschaft
 
ein lustiger Einstieg, wenn man keine Ahnung hat, sind auch die "einfach blöffen"- Bücher
Da gibt´s für Gitarristen was und für Harmonielehre und Musiktheorie.
Nicht anspruchsvoll und nicht vollständig aber locker geschrieben, nicht so teuer und auch gut für manches Aha- Erlebnis.
Grüße
willy
 
frank haunschild/die neue harmonielehre kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ist gut strukturiert und eicht verständlich.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben