[Suche] Buch zum intensiven erlernen von Musiktheorie!

von Roland-Pain, 18.08.08.

  1. Roland-Pain

    Roland-Pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.08.08   #1
    Hallo verehrte Bassergemeinde!

    Mein Anliegen geht schon aus dem Threadtitel hervor! Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum lernen von Musiktheorie, da ich dafür, zumindest kommt es mir so vor, einfach länger brauche als andere :o Hört sich peinlich an, ist aber so!:screwy:
    Irgendwie habe ich langsam Friedhöfe von Akkorden, Dominanten usw und so fort im Kopf und es stellt sich für mich einfach als ein unüberschaubares Chaos dar. Es kommt mir rein auf theoretische Bücher mit Beispielen an, denn an Spieltechnik mangelt es nicht!
    Kann mir jemand Bücher oder Freeware im Internet empfehlen?
    Ich bin für jeden Tipp/ jede Empfehlung sehr dankbar!

    MfG
    Roland
     
  2. Balthasar001

    Balthasar001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    14.01.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.08   #2
  3. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 20.08.08   #3
    ein lustiger Einstieg, wenn man keine Ahnung hat, sind auch die "einfach blöffen"- Bücher
    Da gibt´s für Gitarristen was und für Harmonielehre und Musiktheorie.
    Nicht anspruchsvoll und nicht vollständig aber locker geschrieben, nicht so teuer und auch gut für manches Aha- Erlebnis.
    Grüße
    willy
     
  4. pancake

    pancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.08.08   #4
    frank haunschild/die neue harmonielehre kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ist gut strukturiert und eicht verständlich.

    grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping