1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Suche Bücher für Harmonielehre??????

von Underoath-16, 14.05.05.

  1. Underoath-16

    Underoath-16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #1
    Hallo ich habe eine ernste Frage,

    kennt jemand gute bücher mit denen ich die Harmonielehre leicht lernen kan??
    Also sollten übungen für/mit Tonleitern Pentatoniken usw. drin sein, also könnt ihr mir gute bücher empfehlen???????
     
  2. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.05.05   #2
    Frank Haunschild / Die neue Harmonielehre dürfte für den Wald- und Wiesengitarrero reichen, Noten solltest Du allerdings lesen können. Abi v. Reininghaus / In Vivo Guitar ist ganz nett, allerdings etwas oberflächlich. Jürgen Kumlehn / Rock Guitar Harmonies ist empfehlenswert, viele Übungen mit Tabs, allerdings etwas gewöhnungsbedürftiger 80er-Jahre- 8-Nadel-Drucker-Satz bei den Akkorddiagrammen.
     
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    3.211
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    17.002
    Erstellt: 14.05.05   #3
     
Die Seite wird geladen...

mapping