Suche Classic Rock Gitarre HH (Richtung S-Style) max. 350€

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi,
kann jemand eine E-Gitarre (Stratähnliche Form) mit HH Bestückung für Classic Rock ( AC/DC pp. ) in der unteren Preiskategorie bis max. 350 Euro empfehlen?
Ich weiß dass in diesem Preissegment oftmals die Qualität nicht besonders und nicht sehr viel zu erwarten ist. Aber vlt. gibt es doch das eine oder andere Schätzchen das
ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis aufweist. Gibt es bei Ibanez das eine oder andere Modell das hier herausragt?
Wäre die Squier Contemporary Strat was?
Soll ein Geschenk werden. :)
 
Eigenschaft
 
SG magst du wohl nicht? Da gäbe es schon ein paar Vorschläge...
 
Mein Co-Gitarrist in der Coverband spielt die hier und die klingt echt gut. Für den Preis ein sehr gutes Instrument

 
Mein Co-Gitarrist in der Coverband spielt die hier und die klingt echt gut. Für den Preis ein sehr gutes Instrument



Wow, ich kann mich noch erinnern, als die Sabre rauskam und in jedem Magazin Frank Gambale sein Desert Sun Yellow Modell im Arm hatte (freshly signed by Shrapnel/Mike Varney). Ich wollte unbedingt so eine haben (zumindst eine Zeit lang - dann wollte ich eine JS Chrome Boy und so weiter). Mann, wie die Zeit vergeht. Dass das Nachfolgemodell irgendwann mal zu recht als mögliche Classic Rock Entry Level Gitarre empfohlen würde, hätte ich damals nie für möglich gehalten:great:. Aber es stimmt. Die bedient eigentlich alle Genres gut. Sorry, wenn ich ein bisschen OT war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@KickstartMyHeart Ich war ziemlich überrascht wie gut die klingt, vor allem wenn man bedenkt dass ich mit einer UVP 3.500 Euro Knaggs daneben stehe und spiele. Rein klanglich war die Ibanez echt spitze. Ergänzte sich auch super mit dem Klang meiner Gitarre und der Mitgitarrist spielt dabei über einen Roland Cube:)

Auch Bespielbarkeit etc. war top. Wirklich gutes Instrument
 
Falls gebraucht in Frage kommt: Die Ibanez SZ (und mit viel Glück evtl. auch S-Classic) Modelle sind gebraucht für den Kurs zu bekommen. Strat-ähnliche Form, geht aber klanglich eher in die PRS bis Les Paul Richtung. Das sind auch gute Instrumente.
 
Danke für die antworten.
 
Vielleicht kannst du die KX Serie von Cort mal ansehen. Da gibt es auch Modelle mit besseren Tonabnehmern die trotzdem noch recht günstig sind. Da die Marke nicht den größten Bekanntheitsgrad besitzt habe ich auch schon richtige Schnapper in kleineren Musikläden gesehen.
 
Ist wohl in dieser Preisklasse doch nichts passendes dabei. Ich würde auch bis zu 900 Euro bezahlen. Die Ibanez Hälse gefallen mir nicht. Eher Old school Bereich Blues, Bluesrock und Classicrock.
PRS Se Custom Serie wäre da etwas. Gibt es qualitativ was in dieser Klasse vergleichbares ( 2 Humbucker, C Profil Hals) ?
 
Wie oben schon erwähnt. Guck dir gebrauchte Ibanez SZ Prestige und S-Classic Modelle an. Die haben auch nicht den Flitzehals, sondern eher dickere. Ansonsten evtl. eine Mensinger Joker (PRS-Style). Bei eBay-Kleinanzeigen sind gerade welche drin, die könnten sehr interessant sein.
(Eine vom Händler und auch noch geplek'd: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mensinger-joker-plek-d/829348670-74-2162 )

Ansonsten kannst du auch die Partscaster-Route gehen. Einen HH-Stratbody bekommt man recht einfach und den Rest auch. Dann hättest Du die Gitarre nach Wunsch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben