Suche CoB Tab

von COBHC, 03.08.07.

  1. COBHC

    COBHC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Mit folgenden Kriterien:
    vollständig, übersichtlich (vl mit Zeitangaben..), richtig^^, in Drop-D.
    Würde gern mal nen ganzen Song spielen..aber ich komm mit den Tabs fast nie zurecht, weil immer ein Teil fehlt oder ich ihn nicht finde...einfach zu unübersichtlich.:confused:.
    vl hat jemand von euch aus diesem Grund schon ein eigenes Tab geschrieben?..
    Songwünsche: Bodom Beach Terror, Angels Don't Kill...geht aber auch anderes
     
  2. robin91

    robin91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Hier, weiss aber nicht wie richtig der Tab ist, da ich ihn in Drop D transponiert habe und das lied nicht kenne

    mfg
    robin
     

    Anhänge:

  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 03.08.07   #3
    das neue album kannst schonmal abhacken weils in Dropped C ist ... und viele sachen sind auch nicht spielbar (oder nur schwer) auf dropped D!

    Gruß Maxi

    *edit* angels don't kill in Dropped D geht auch net weil der song tiefer ist - da fehlen dann noten!
     
  4. COBHC

    COBHC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #4
    bitt Texttab!,,hab kein guitar Pro..
     
  5. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 04.08.07   #5
    A) Alles von AYDY außer Next in Line ist Dropped C
    B) Sixpounder und ADK auch
    C) Tie my Rope und der Rest des nächsten Albums auch
    D) Wenn du kein GP hast, warum benutzt du nicht das kostenlose PowerTab Programm? (Google ist dein Freund)
    E) alternativ kannst du es auch bei 911tabs.com probieren
    F) Wenn du ganz liebst fragst, kann ich dir sonst auch einige Tabs aus GP als PDF exportieren und hochladen
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.08.07   #6
    ADK is doch normal in Cis nicht in dropped C oder?
    - genauso wie ''lake bodom''
     
  7. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 04.08.07   #7

    Also ADK wird definitiv in dropped C Tuning gespielt, über die tonart kann ich nichts sagen, aber ich bezweifle, dass es cis ist, da gleich am Anfang ein C Powerchord gespielt wird.

    Bei Lake Bodom weiß ich es nicht, aber die Album Version is eh einen Halbton höher als es seit Hatebreeder live gespielt wird. Aber ich würde eher auf G dur tippen.
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 04.08.07   #8
    Weil der erste Akkord ein C ist, heisst es nicht, dass es in Cis steht. C und Cis sind nicht gleich. Würde das Stück in Cis- Dur stehen, würde es gar kein C geben, außer als Leiterfremden Ton.

    ADK ist im ganz normalem C- Tuning und Lake Bodom auch. Ich weiss es noch, weil mir damals Seiten gerissen waren, als ich Lake Bodom spielen wollte und noch nen ganzen Ton runterstimmen musste. :D (Von D auf C)
     
  9. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 04.08.07   #9
    habe ich was anderes gesagt?

    Wo soll denn bei Lake Bodom dropped C gebraucht werden?
    Glaub mir ganz SW wurde in Standard Dis aufgenommen und wird nun in Standard D gespielt. Alexi spielt Lake Bodom auch live immer mit der Gitarre, mit der er auch alle anderen in Standard D spielt.
    Dropped C wurde damals mit HCDR bei CoB eingeführt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping