Suche Combo, Tecamp, Trace Elliot , Markbass

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
13.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo,

suche einen hochwertigen Combo für meine Coverband! Er sollte leicht und kompakt sein.
Zudem sollte er auch genügend Leistung für mittlere Gigs haben. Optimal wäre ein kippbares Chassis. Den Sound stelle ich mir eher ,,edel-modern" vor.
Hier die Kandidaten: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Trace-Elliot-715-Bass-Combo-prx395751120de.aspx, http://www.musik-service.de/tecamp-tcxs-115-prx395760698de.aspx, http://www.musik-service.de/markbass-cmd-151-p-jb-prx395758874de.aspx:rolleyes:
Frage 1: Ist der TecAmp sein Geld wert? Frage2: Kann man den Trace Elliot kippen? Frage 3: Haben alle 3 Combos einen brachbaren DI-Ausgang?
 
Eigenschaft
 
Den Sound stelle ich mir eher ,,edel-modern" vor.

Was heisst das?

Na ja, bei der Wahl von den Verstärkern gehe ich mal davon aus das du einen mittigen Klang haben möchtest - also ein richtiger Rock-Amp. Die die du vorgeschlagen hast sind schon gut, ich würde dann noch den H&K Quantum ins Rennen werfen, der kann so richtig schön rotzen.
 
ich weiß, eigentlich sollte ich hier nich posten, da ich dir deine Fragen auch nich beantworten kann
am besten wärs natürlich, wenn du edel-modern mal beschreibst
da stellt sich jeder was anderes drunter vor...

ich persönlich würde dir (wenn ich modern richtig verstanden hab) Combos von SWR ans Herz legen
der hier hat nen 12"-Speaker und läuft an 4 Ohm, während dieser hier zwei 10-Zoller hat und an 8 Ohm läuft (dafür kostet der auch 400 Ocken mehr..)
den 12" kannste auch kippen, wie du aufm Bild ja sehen kannst :)

ich finde SWR und Glockenklang sind sehr modern und vor allem sehr klar und durchsetzungfähig im Sound
wenn du allerdings was mittiges willst, dann bist du mit Markbass und dem Quantum, den Google vorgeschlagen hat besser dran
;)
 
Mittiger Klang ist richtig, aber bitte mit genügend Fundament! Hm, so richtig rotzen muss es auch nicht. Wichtiger ist, dass alle Frequenzen abgedeckt werden! Der Quantum sieht auch sehr interessant aus:)
 
@Scottydoesntknow!
Ja genau, SWR oder Eden, den Sound stelle ich mir vor! Sind mir aber auch zu teuer.
 
Mittiger Klang ist richtig, aber bitte mit genügend Fundament! Hm, so richtig rotzen muss es auch nicht. Wichtiger ist, dass alle Frequenzen abgedeckt werden! Der Quantum sieht auch sehr interessant aus:)


ok, mittig mit genügend Funndament also...
Hughes & Kettner oder Markbass!
da biste glaub ich am besten dran bedient
jetzt ist die Frage, ob dir mehr Sound (Markbass) oder mehr Flexibilität (H&K) wichtiger is ;)
vllt. spielt das Geld ja auch noch ne Rolle..

EDIT: ok, also wirklich mittig find ich den Sound von SWRs jetzt eigentlich nich... aber dann wäre der Workingpro 12 doch was für dich!
kostet doch weniger als die, die du vorgeschlagen hattest
das liegt jetzt an dir
 
Jetz sammer schon bei SWR und Glockenklang. Dann kann ich ja noch getrost meinen Roland D-Bass 210 posten. Aus dem kriegt man einen schönen warmen (von Mitten geprägten) Sound, man kann auch die Komprimierung eines Rörhren-Amps simulieren. Auch kann man dem D-Bass den typisch sterilen und modernen SWR/Glockenklang/EBS-Sound entlocken. Und falls man auf Kontrabass umrüsten möchte muss man sich keinen neuen Verstärker kaufen :D
Und der DI-Ausgang sollte oberhalb der 600€-Grenze bei allen Amps brauchbar sein.

Mal anspielen!

PS: In meiner Signatur findest du ein paar Links, betreffend dem Roland Verstärker ;)
 
@Scottydoesntknow

Na ja, die Workingpro-Serie ist ja noch echt bezahlbar. Hab auch schon gehört, dass die Swr`s eher gediegen klingen. Was hältst du von den Trace!
 
@I'm_Google

Ok danke für deinen Vorschlag!
Sieht so aus als ob der Roland richtig was kann;-)
Er scheint recht groß zu sein und kippen kann man ihn auch nicht, ansonsten top!
 
@Scottydoesntknow

Na ja, die Workingpro-Serie ist ja noch echt bezahlbar. Hab auch schon gehört, dass die Swr`s eher gediegen klingen. Was hältst du von den Trace!


puh, da frag lieber andere... hab erst 1 Trace gespielt, und das war ne Combo aus den 90er
klingt sehr differenziert, macht Dampf und is schon halbwegs mittig veranlagt
das Ding war allerdings unflexibel (wenig Kontrolle per EQ ); ergo mag man den neutralen Grundsound oder man lässt es
aber ich möcht nich zuviel sagen, wie gesagt, der war schon fast 18 Jahre alt! (älter als ich :screwy:)

wegen dem Roland: der kann viel, da kannste dir sicher sein!
ich würde dir den Roland oder den SWR empfehlen
mit dem Roland biste allerdings noch n Stück flexibler, dafür kannste Workingpros kippen... deine Wahl ;)

BTW: yay, schon 300 Posts! :D
 
BTW: yay, schon 300 Posts! :D

Glückwunsch ;)

Er scheint recht groß zu sein und kippen kann man ihn auch nicht

Richtig, aber ich schaffe es ihn alleine zu tragen (etwa 50 Meter inkl. 30 schmalen Kellertreppenstufen) da er nur 25 Kilogramm wiegt, sollte also kein all zu großes Problem, aber ich kenn ja deinen Körperbau nicht, von daher kann ich nicht sagen ob's kein Problem für dich ist.

Warum ist dir denn das Kippen so wichtig? Im Bandgefüge kann ich mich sehr gut hören (ohne das ich die anderen übertöne) und das bei 30% Leistung.
 
Ich würde Tecampsagen. Werde mir auch bald einen Puma holen, nachdem ich ihn angespielt habe. Sehrschön leicht und made in Germany. Gut dafür etwas teuerer, aber es lohnt sich, meiner Meinung nach.
 
Ich würde dir auch noch zu einer SWR Redhead Super Combo raten. Und zwar, 1. weil ich gerade eine abzugeben hätte. Daten stehen hier:

SWR Redhead Super Combo

2. Weil sie genau deinem Soundvorstellungen entspricht. Und das Dingen ist einfach klasse. Der Sound ist modern, variabel. Das ganze läßt sich prima stacken, z.B. mit einer 1x15" oder 2x12". Kippen ist auch möglich. Dazu wird die Frontabdeckung einfach unter die Combo gelegt.
redhead.gif

Kompakt ist das Dingen auch, Leistung ist genügend da (350W an internen Speakern/450W mit extern), nur leicht ist die Combo nicht. ca. 40Kg. 1 HE Rackspace ist auch noch drin.

Ansonsten ist die Workingman Reihe auch sehr interessant.
Tecamp fand ich jetzt nicht so prickelnd. Markbass haben icht den Klang, 'ne Trace-Combo liegt so zwischen Rockig und Clean. Ashdown wäre wohl überhaupt nix für Dich. Ein zu spezieller Sound. Gallien-Krüger vielleicht noch. GlockenKlang wäre bestimmt gut. Aber eigentlich müste der hier genau der richtige sein:
Eden Metro
Spielt in der gleichen Liga wie die SWR Redhead Super Combo.
 
Mittiger Klang ist richtig, aber bitte mit genügend Fundament! Hm, so richtig rotzen muss es auch nicht. Wichtiger ist, dass alle Frequenzen abgedeckt werden!

Ich finde das klingt sehr nach TecAmp. Die Boxen jedenfalls sind recht mittig (v.a. die 12er - die ich dir auch empfehlen würde) aber in allen Frequenzen gut! Einfach unglaublich gute und vor allem sehr leichte Boxen.
TecAmp Verstärker habe ich noch nicht gespielt. Ein Bekannter hat mir erzählt, das ihm das Top (weiß nicht mehr welches) zu steril war.
Das musst du aber selbst rausfinden. Such dir am besten nen Store, wo TecAmp vorhanden ist und spiel ein bissl an. Dann kannst du auch gleich schauen, ob die vielleicht auch die 12er Speaker liegen.

Ich würde von TecAmp noch folgende in's Rennen werfen:
 
Vielen Dank für euer Interesse!

Bin hin und her gerissen, muss jetzt einfach mal ein Paar der vorgeschlagenen Combos testen.
Melde mich wieder wenn ich meinen passenden Giftzwerg gefunden habe. ;-P

@Willie1968
Danke für dein Angebot, aber der Radhead ist mir leider zu schwer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben