Suche coole Boogie Tabs

von Minghis, 31.10.06.

  1. Minghis

    Minghis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hallo !

    Ich suche schon seit längerer Zeit gute Boogiemelodien (zum abrocken :-) ) doch kann leider komm welche finden.
    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

    mfg

    Markus
     
  2. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Guck mal nach den Büchern von Dave Rubin (Powertrio-Blues,12-bar-Blues und The art of shuffle, und Birth of the blues), alle erschienen bei Hal Leonard. Die sind erstens nicht so teuer, zweitens unschlagbar, und Material für die nächsten Monate dürftest Du damit genug haben. Die Titel beziehen sich zwar alle auf Blues, aber ich glaube nicht, daß Du Boogie-Woogie gemeint hast, oder?
     
  3. Minghis

    Minghis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Doch eigendlich schon....dieser Stil ist doch der schnellere..oder irre ich mich da?
     
  4. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 31.10.06   #4
    Der Boogie-Woogie ist auf dem Klavier entstanden, und baut auf dem Bluesschema auf. Und weil sich´s auch so schön auf der Gitarre spielen läßt, ist es dort eine der vielen möglichen Begleittechniken (die aber für die meisten Leute einfach als Blues oder Rock ´n´Roll angesehen wird, was aber eben nicht stimmt).
    Und der Boogie ist nicht so sehr vom Tempo abhängig, viel mehr vom Feeling.
     
  5. Minghis

    Minghis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #5
    Okay...Haste zufällig so ein Rock n Roll Tab...irgedwas zum grooven...blöd wenn man nich genau sagen kann was man haben will aber ich denke du weißt was ich meine ^^
     
  6. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 01.11.06   #6
    also falls die Frage an mich gerichtet war: ja, hab´ ich. Wenn ich ehrlich sein soll, sogar ziemlich viel (ca. 800 Bücher plus alle deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften seit Anfang/Mitte 80).
    Weil´s da aber so was nettes wie das Urheberrechtsgesetz gibt, rück´ ich davon ABSOLUT NICHTS raus, und halte mich auch bei Tabs sehr zurück.
    Ich hoffe Du verstehst das.
     
  7. Minghis

    Minghis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #7
    Ja das verstehe ich ! Schade

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping