suche cubase alternative.

von echopark, 30.05.04.

  1. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.05.04   #1
    hallo,
    ich suche eine sofwarealternative zu cubase,
    da dieses nicht auf windows 98 läuft.
    (oder weiß jemand einen trick wie es auf win98 funktioniert?)

    also bitte ich um empfehlungen an softwaren.
    anforderungen an die software:

    -betrieb unter win98 möglich
    -wenn möglich geht in deutsch

    danke schon mal im vorraus :)
     
  2. spirou

    spirou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #2
    Ich arbeite mit Samplitude, allerdings kannste das für MIDI total vergessen. Es hat zwar ne MIDI-Engine, aber zu mehr als zum Klick generieren taugt die meines Erachtens nicht ;).
    Aber für Audio gefällts mir persönlich wesentlich besser als Cubase.

    Probieren könntest du auch mal n-track (kenn ich aber nicht selber)....und gibts das gute alte Cakewalk eigentlich noch?

    Grüßle
    Spirou :D
     
  3. cyrus

    cyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    6.06.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #3
    Hallo, zusammen,

    ich weiss zwar nicht WIESO DEIN CB unter 98 net läuft, ich habe damit keine Probs gehabt. Installiere doch mal ME, damit wirst du CB auf jedenfall zum laufen bekommen, ansonsten ist es eine Frage des GELDES und des pers. Geschmack (vor allem was du mit der Soft machen willst, MIDI oder nur Audio etc.) welche Software Du einsetzt. Die Auswahl ist GROSS (LOGIC, SAMPLITUDE, AUDITION, PROTOOLS etc.)

    PS. SPIROU: Ja das gute ALTE CAKEWALK gibt es noch. Zur Zeit ist CAKEWALK SONAR 3 PRODUCER Edition aktuell oder CAKEWALK HOMESTUDIO 2004.
     
  4. echopark

    echopark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.05.04   #4
    @cyros cubase lässt sich erst gar nicht installieren,
    komisch das es bei dir funktionierte?
     
  5. cyrus

    cyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    6.06.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #5
    Hey,
    ich habe Cb unter Win98SE und ME bis vor kurzem am laufen gehabt.
    Laut Steinberg (jetzt Pinnacle) läuft CB ab Win98SE.

    Es wäre hilfreich, wenn du mir mal deine Rechnerkonfig. mitteilst und mir die Fehlermeldung oder was bei dem "Versuch der Installation" passiert "rüberschiebst". Wahrscheinlich ist "du benutzt Win98 Erste Generation" oder irgendein installiertes Tool hat ne benötigte System-dll verändert oder schütze es vor Zugriff.

    Falls es wieder-Erwarten net funzt empfehle ich dir wechsel mal das BS (natürlich ist dies mit Aufwand verbunden, aber der "Guten Musik" zuliebe kann man dies schon mal machen).
    Für solche Problemfälle habe ich bei mir folgende Lösung: Ich habe meine Bootplatte in einen "Wechselrahmen" eingebaut und dort das benötigte BS mit den Proggies installiert. Wenn ich nun zB "die freine Version von ProTools benötige, welche NUR unter Win98/ME läuft, dann Rechner runterfahren, Platten wechseln (2x Wechselrahmen sind sehr hilfreich), Rechner neu booten und "arbeiten"
     
Die Seite wird geladen...

mapping