Suche Curbow Schematik/Bau-Plan für Bassbau

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hey hoo...

ich bin langsam (obwohl gitarrarist) vom bassbaufieber gepackt, und würde gern einen bass ala Curbow Bauen....
Korpusmäßig hab ich schon etwas gezeichnet, aber ne genaue schematik, bzw. ein plan wäre sehr hilfreich....
wo bekomm ich sowas her?

Mfg

Vesti
 
Eigenschaft
 
auf ebay sind Teile eines Cort Curbow zum Versteigern...
 
hey, danke für den tipp....da werd ich gleich schauen!

hab aber noch ein anderes problem.
Da ich neu in der materie bin suche ich natürlich noich nach tipps und seiten, wo einige sachen zum thema bassbau stehen.
Such schon voll lang im i net, aber ich kann nichts finden.
Mich interessieren folgende sachen.

-Wie mach ich die Verbindung hals/Body (geklebt bzw. verschraubt)? auf was muss ich achten?
-Wie mach ich ein binding?
-Auf was muss ich beim kopf-Design-zuschnitt achten?
-wie baue ich leds ein
-wie mache ich ein inlay?

mir fehlen diese them einfach. ich könnte mir schon vorstellen wies ungefähr geht, aber eine genaue beschreibung wie man es machen könnte wäre schon sehr von vorteil!

Mfg
 
Generell kannste ja mal auf Gearbuilder gucken, wenn du es noch nicht kennst.
 
hey, danke für den tipp....da werd ich gleich schauen!

hab aber noch ein anderes problem.
Da ich neu in der materie bin suche ich natürlich noich nach tipps und seiten, wo einige sachen zum thema bassbau stehen.
Such schon voll lang im i net, aber ich kann nichts finden.
Mich interessieren folgende sachen.

-Wie mach ich die Verbindung hals/Body (geklebt bzw. verschraubt)? auf was muss ich achten?
-Wie mach ich ein binding?
-Auf was muss ich beim kopf-Design-zuschnitt achten?
-wie baue ich leds ein
-wie mache ich ein inlay?

mir fehlen diese them einfach. ich könnte mir schon vorstellen wies ungefähr geht, aber eine genaue beschreibung wie man es machen könnte wäre schon sehr von vorteil!

Mfg


Zwei Worte:

Martin Koch!

Das wichtigste Teil, das du in deinen Selbstbau investieren solltest:
http://www.amazon.de/Gitarrenbau-Eine-Selbstbauanleitung-Book-Demand/dp/3901314059/ref=sr_1_1/028-4591859-2065366?ie=UTF8&s=books&qid=1190989263&sr=1-1
 
ich habs gerade mitbekommen....anscheinend sehr gefragt das buch...werd ich mir zulegen und falls dann noch fragen aufkommen, meld ich mich wieder!
mfg und danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben