Suche Death/Thrashbands im Stile von "The Haunted", "Hatesphere" ...

von BASSisT86, 29.05.07.

  1. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Grüßt euch.

    Da ich momentan auf einem The Haunted und Hatesphere Trip bin, wollte ich mich mal darüber informieren, ihr ähnlich gute Bands aus dem Bereich kennt. Allerdings weiß ich selber gar nicht, wie man diesen Stil bezeichnen will. Irgendwo zwischen Melodic Death und Thrash trifft es ganz gut, glaube ich.

    Also. Habt ihr ein paar gute Bandvorschläge für mich?

    Thx.
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.05.07   #2
    hmmm.

    Vielleicht "The One Man Army and the Undead Quartett". Die haben gerade ihr zweites Album "Error in Revolution" rausgebracht. Sehr feines Scheibchen, aber auch die erste Platte "21 Century Killing Machine" ist richtig gut!

    Ich würde dir Decapitated auch noch ans Herz legen. Kenne selber nur die "Organic Halucinosis", aber die gefällt mir richtig gut! Die Vocals sind zwar nicht gegrunzt, aber sollten schon passen. ;)
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 29.05.07   #3
    The Crown, eindeutig :D
    Ich hab die "The Negation" zuhause, nettes Deicide-Cover drauf :D
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.05.07   #4
    Wobei man Deicide auch gleich nennen könnte. :p

    Sind ja schon irgendwie Death/Trash, zumindest die neueste.
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.05.07   #5
    jez werdn natürlich alle aufschreien, aber UNEARTH :p
     
  6. BASSisT86

    BASSisT86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #6
    Jo Unearth kenne ich sehr gut. Die rocken wie sau.

    Wichtig ist, dass die Bands einen nicht kleinen Anteil an Melodie beherbergen. Das neueste Album von "the Haunted" z.B. ist sehr melodisch. So mag ich das. D.h. es sollte ein Mix aus Melodic Death und Modern Thrash sein. Das wäre perfekt.

    Die bisher genannten Bands hören sich schonmal ganz interessant an, sind aber vom Stil nicht ganz das was ich suche, weil sie dann doch sehr knüppelig, thrashig sind, aber primär coole melodic parts fehlen. :)
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.05.07   #7
    haste dich da ma im metalcore bereich umgeschaut? oder so was wie trivium? also die alten sachen
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.05.07   #8
    Dark Tranquility, vll?

    Ist eher Melodic Death.
     
  9. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 29.05.07   #9
    Black Dahlia Murder? Kennste sicher, oder?
    Mir gefällt "Miasma" von denen sehr gut :D

    Ansonsten würd ich, wie void schon empfiehl, mal nen Blick Richtung Metalcore werfen... da gibts sicher viele Kandidaten.
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.05.07   #10
    mir is noch ne band eingefallen, die dir gut gefallen könnte, und zwar bleeding through. ham teilweise auch schon recht thrashige riffs, und an melodie is da viel vorhanden.
    ed: oder vll a dozen furies? www.purevolume.com/adozenfuries / www.myspace.com/adozenfuries
    ed2: maroon oder devildriver vll? ^^
     
  11. BASSisT86

    BASSisT86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #11
    Ich kenne den Bereich Metalcore schon ganz gut. Unearth, Fear my Thoughts, Darkest Hour, All That Remains gefallen mir auch ganz gut. Die meisten Bands aus dem Bereich besitzen jedoch einen unausstehlich poppigen Cleangesang, weshalb mir die meisten Bands nicht gefallen.

    Auch Melodic Death kenne ich sehr gut und ich mag ihn sehr gerne. Dark Tranquillity, In Flames, At the Gates, CoB, Norther, Kalmah, Black Dahlia Murder, Scar Symmetry höre ich alle.

    Allerdings sind Hatesphere und The Haunted für mich etwas ganz anderes. Sie sind eigentl. mehr Thrash, aber eben auch sehr melo-deathig. Es gibt ruhige Parts, es gibt harte Parts. Der Gesang variiert zwischen clean und screams. Hmm. Darkane wären auch noch ein gutes Beispiel, obwohl sie für meinen Geschmack ein bisschen zu verspielt sind. Aber die haben eben sehr geile Thrash-Riffs und coole Melodic Parts. Threat Signal gehen auch ein bissl in die Richtung.

    Bleeding Through hört sich soweit schon ganz cool an. Wäre da nicht dieser typische Metalcore Cleangesang, würde ich die Band für hörbar befinden.

    Die neue Unearth geht auch in die richtige Richtung. Sehr thrashig, aber auch mit sehr vielen melodic Parts, die eher eine Melodeath Band auszeichnen. Die alte Cd von denen ist mir zu viel Metalcore.


    Also so die grobe Richtung:

    Hatesphere
    At The Gates
    Neue The Haunted
    Darkane (nur nicht so vertrackt)
    Threat Signal
    Neue Unearth

    Moderner Thrash meets Melodic Death. Da muss es doch noch Bands geben. Oder kenne ich alle guten schon? :D
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.05.07   #12
    hast du maroon und devildriver schon angehört? oder hast du grad eben ncihts zu denen geschrieben, weil sie dir nciht gefallen? weil von der kombination melodic deaht / thrash mssten die dir eigtl gefallen. oder lamb of god, aber die wirst du schon kennen
     
  13. BASSisT86

    BASSisT86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #13
    Devildriver find ich nicht so cool. Gesang gefällt mir nicht wirklich.
    Maroon hört sich schon sehr geil an. Teilweise übertreiben sie es mit metalcorigen Grooveparts. Aber sie gefallen mir von den ganzen Vorschlägen noch am besten.
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.05.07   #14
    wie wärs mit neaera?
     
  15. BASSisT86

    BASSisT86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #15
    Neaera
    Ersteindruck: Sehr cool. Haut auf die Fresse und ist trotzdem sehr melodisch. Der Gesang ist auch größtenteils mehr als akzeptabel. Also soweit klingt das doch sehr vielversprechend.
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.05.07   #16
    ham noch geilere lieder als die bei myspace
    müsstest ma in eins der alben reinhören (let the tempest come gefällt dir sicher) ^^
     
  17. BASSisT86

    BASSisT86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 29.05.07   #17
    Also das Lied "Let the tempest come" haut wirklich übelst rein.
    Black Dahlia Murder meets At the Gates, würde ich sagen.
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.05.07   #18
    wenn dir neaera gefällt, dann vll auch heaven shall burn?
     
  19. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 29.05.07   #19
    x2, die rocken übelst
     
  20. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.05.07   #20
    Also The Crown kann ich dir echt nur ans Herz legen. Definitiv in richtung The Haunted ... je nach Album etwas härter etc...


    Btw... ist wer von euch morgen in Bochum? :great:
     
Die Seite wird geladen...