Suche Delay, Max. 100€

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Das altbewährte Thema kommt zurück.
Ich bin auf der Suche nach einem Delay, aber der Markt ist überflutet von Geräten und mir fehlt einfach die Übersicht, um Spreu von Weizen zu trennen.
Meine Ansprüche liegen vorallem an einem robusten Gehäuse, einem soliden Klang, der sich durchsetzt und eine Zeitregelung, um Soli anzudicken, aber auch mal etwas "abgespactes" zu machen.
Gebrauchtkauf bin ich keineswegs abgeneigt.
Also her mit euren Vorschlägen :)
 
Eigenschaft
 
Ja was ein Zufall:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly33776de.aspx

(nein das Inserat ist nicht von mir ;) )

Das DD-5 wird deinen Ansprüchen sicherlich gerecht. Ob es so klingt wie du es magst kann natürlich niemand wissen

Ansonsten käme noch das das DD-2 von Harley Benton in Frage. Dazu finden sich hier einige Berichte. Auch positive.

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Hasau

Edit: Ach, da gibts ja noch das Digidelay von Digitech welches auch viel Anklang hier im Board findet .
 
Wenn dir eine Tap-option nicht wichtig ist, ist DD-2 eine gute Wahl. Ich selbst besitze es nicht, habe bis jetzt aber fast ausnahmslos Gutes darüber gehört!
 
falls dir die tap option doch wichtig sein sollte, empfehle ich das digidelay.
absolut roadtauglich, sehr viele optionen: loop , verschiedene zeitebenen,etc, etc...
außer dem preis kann ich keinen unterschied zu den vielgelobten bossen ausmachen..

ich hatte vorher immer analoge delays, aber irgendwann wurde mir das brummen einfach zuviel. trotz füherer vorbehalte wegen "digital" muß ich heute sagen: im bandgefüge hört das kein mensch raus, ob analog und etwas wärmer oder eben digital...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben