Suche die richtige Gitarre

  • Ersteller Fabio_V
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fabio_V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
87
Kekse
152
Hallo, ich bin Anfänger, und suche eine E-Gitarre.
In die engere Auswahl ist die Fender Squier Bullet Strat RW SB und die Dean Guitars Vendetta XM GN gekommen. Welche ist besser?? Habe gehört, dass ein Tremolo die GItarre stimmunstabil macht, stimmt das?
Vielleicht kann mir ja jemand zu den Gitarren was sagen.
MfG
mini
 
Eigenschaft
 
Naja es ist nicht nicht nötig ein Tremolo zu haben für Rhytmus Gitarre.
Für Solos eventuell aber nicht esentiell wichtig.
 
mit der bullet strat machst du nix falsch. ich benutze die squier strat im studio regelmäßig und sie klingt nah am original. das tremolo würde ich am anfang mal mit 5 federn "blockieren", weil als anfänger ist das noch nicht nötig, damit umzugehen!

die vendetta sieht auch schick aus, ich kann zu ihr aber nix saggen, weil ich sie nicht kenne.

am besten gehst mal beide gitarren anspielen und probierst, wie sie sich anfühlen.
 
hmm es werden einfach net mehr antworten. Bis jetzt bin ich mir noch net sicher.
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ?
Hast du schon einen Verstärker oder einen in Aussicht ?
 
Hey minimopsi,

verrate uns doch vorab in welche Richtung dein Gitarrenspiel gehen soll bzw. welche Bands du soundtechnisch interessant findest. Auf dieser Einschätzung kann man natürlich selten beharren, nur anfangs hat man ja immer seine Gitarrenhelden an deren Sound man sich orientiert.
Ich stelle erstmal diese grundsätzliche Frage, da die beiden Modelle aus deiner engeren Auswahl klangcharakteristisch schon ein gutes Stück auseinander liegen.
 
Hi,

welche art von Musik machst du denn so? Du hast dir leider 2 Gitarren rausgesucht die sich nur mäßig miteinander vergleichen lassen.