Suche die Urfassung von Red House.

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Gibt es davon irgendwo eine CD?
 
Eigenschaft
 
wie genau meinst du das mit Urfassung?

Urheber ist auf jeden Fall Jimi Hendrix - veröffentlicht auf der "Are your experienced" Platte.

Wenn du jetz nach "Entstehungsmittschnitten" sucht kann ich dir auch nicht helfen :)
 
also red house ist zu 100% vom guten alten Jimi, diser geile song ist nicht gecovert. er hat aber verschieden e versionen davon gemacht, zB den electric church red hose oder so
 
Die beste Aufnahme ist auf der :Blues von Hendrix! Die auffer ELL is auch okay aber am geilsten kommt die auf der Blues Cd.
Es gibt wie schon gesagt wurde noch Electric Church redhouse und Zahlreiche Live Aufnahmen (Wo redhouse auch ganz anders manchmal klingt)
Aber Red House hat James selbst geschrieben! ;)
 
red house ist auch einer meiner lieblingstitel.
außerdem wohl der einzige "echte blues-titel" von jimmi hendrix.
 
raptorkiller schrieb:
außerdem wohl der einzige "echte blues-titel" von jimmi hendrix.
Waaaaaaahhhh!:eek: :eek:
1. Jimi nicht Jimmi GANZ GANZ wichtig! :D
2. Du weißt ja gar nicht was der noch alles getieben hat!:rolleyes: ;)
 
ganz langsam - jimi ist auch nur ein Nickname den er vom Manager bekommen hat
eigentlich hiess er ja James Marshall Hendrix
 
ET schrieb:
ganz langsam - jimi ist auch nur ein Nickname den er vom Manager bekommen hat
eigentlich hiess er ja James Marshall Hendrix

Stimmt net ganz. Sein Geburtsname war Johnny Allen Hendrix; er wurde als Kind in James Marshall umbenannt!
 
kezman schrieb:
Stimmt net ganz. Sein Geburtsname war Johnny Allen Hendrix; er wurde als Kind in James Marshall umbenannt!
Rischdisch, aber es gibt auch diese Teile die nennen sich Smileys! ;)
 
Sorry, reiche den Smiley nach :)
 
also zusammenfassend kann man wohl behaupten das sich hier drei richtige Besserwisser eingefunden haben :) - weiter so Jungs , immer dran denken schon mein Mathe Prof sagt immer das man Behauptungen am besten dadurch beweist indem man sie ständig wiederholt. :p

aber klar kezman hat völlig recht ;)

schade das er das letzt Album nicht vollenden konnte,fand die Experience schon immer besser als die Gypsies .
 
Ich fand die Gypsies von den Songs her eigentlich besser, aber der Drummer muss wohl ständig dazwischenschreien:screwy:
 
Naja Jimi kam irgendwann nicht mehr mit Buddy Miles klar, und auch andersrum. Die Songs mit der Band of Gypsies waren vielleicht etwas anders vom Stil (Ganz klein wenig)
Aber Mitch Mitchell hat dann auch Hendrix immer ein wenig "reingetrieben" noch mehr Gas zu geben, und das find ich scho klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben