Suche Digitalkabel: Boss Gt-8 (digitalout) in Soundkarte

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

finde bei MS irgendwie keine Digitalkabel.
Kann mir mal jemand bitte nen Link geben mit nem
Digitalkabel was ich zum Recorden brauche??

Oder haben die sowas nicht?:eek:
 
Eigenschaft
 
sind das nicht einfache chinch-stecker?? :confused:
 
Wie finde ich das denn heraus??
Es steht einfach nur Digitalout auf dem Boss Gt-8
 
BlackZ schrieb:
sind das nicht einfache chinch-stecker?? :confused:
Jein, es sind zwar Cinch-Stecker, aber mit Koaxialkabel! Ich hatte sowas bei MS allerdings auch nicht gefunden. Mein Kabel (auch für's GT-8) habe ich aus 'nem Elektronik-Laden, wurde da als "Video-Kabel" verkauft...
 
Edit: gelöscht von mir wegen Irrtum!
 
fubar schrieb:
Jein, es sind zwar Cinch-Stecker, aber mit Koaxialkabel! Ich hatte sowas bei MS allerdings auch nicht gefunden. Mein Kabel (auch für's GT-8) habe ich aus 'nem Elektronik-Laden, wurde da als "Video-Kabel" verkauft...

Ach du Gott.
Wie soll ich denn nu das richtige FINDEN???
 
ich hab dafür die ganze Zeit ein stinknormales Chinch Audiokabel benutz, das ging auch einwandfrei, ich kann nur nicht sagen ob das problematisch ist oder nicht ...
 
Sachte, sachte, keine Panik!
1. können Dir die Jungs aus dem Recording-Forum vielleicht helfen - vielleicht einen der Mod bitten Deinen Thread dorthin zu verschieben
2. Geduld, es ist Freitag abend :)
3. wenn du einen digitalen Fotoapparat mit Makrofunktion hast, könnte ich viell. raten. Das Boss kenne ich nicht und die Eingänge Deine Soundkarte auch nicht - Bedienungsmanual?

(Hatte ich nicht von Dir die tolle Hörprobe angehört? Warst Du das? Wieso jetzt ein technisches Problem?)
 
andY.gR schrieb:
ich hab dafür die ganze Zeit ein stinknormales Chinch Audiokabel benutz, das ging auch einwandfrei, ich kann nur nicht sagen ob das problematisch ist oder nicht ...

Ach sooo! na wieso, wenns einwandfrei geht... Ja, die SPDIF-Norm schreibt entsprechendes Kabel vor, eigentlich auch nur eine max. Länge von 1,40 Metern....
Aber es funktioniert auch so, wenndas Kabel nicht zuuuu lang ist und keine problematischen Störquellen in der Nähe sind...

Damit ist mein obiger Post hinfällig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben