[Suche] Doppelfußmaschiene für "Linksfüßler"

  • Ersteller Schattenschritt
  • Erstellt am
S
Schattenschritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.14
Registriert
20.05.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hi, :)

Da ich jetzt erst Geburtstag hatte, wollt ich mir jetzt mal wieder was für mein Schalgzeug kaufen. Also ich suche ne Doppelfußkmaschiene für max (absolut!) 200€.
Mein Problem ist das diese auch für Linksfüßler funzen muss. Es gibt zwar Modelle für Linksfüßler die direkt ab Werk so sind, aber es sind leider zu Wenige, zu teuer oder gefallen mir einfach nicht richtig. Ich bin noch relativ Anfänger, oder zumindest (noch) kein Profi. Da ich auch ziemlich "hart" spiele, muss es auch ein wenig aushalten.
Also ich find die DW 4002 nicht schlecht, die 7002 ist ja leider bissl zu teuer. Das Sortiment ändern sich komischerweise fast täglich, und so find ich eine von Pearl nciht mehr, die gar nicht so schlecht aussah.
Jedenfalls möchte ich wissen ob die 4002 (für doppelfußmaschienen-noobs) gut und vorallem auf links umzustellen geht ? :gruebel:
Habt ihr vll noch irgendwelche Alternativen (ich weiß sticky hab ich schon gelesen, aber wie gesagt muss links gehen)

p.s.: sufu hab ich schon benutzt, hat aber nicht wirklich weiter geholfen
Hoffe auf schnelle Antwort / Thx
 
Eigenschaft
 
Hi Schattenschritt!

Wie du schon sagtest, sind bei deinem Budget eher weniger Linksmaschinen zu kriegen, die schon von Werk aus auf Links ausgerichtet sind, deswegen würde ich dir einen Gebrauchtkauf empfehlen.
Mit viel Glück erwischt du eine DW 5000er Doppelmaschine.
Ich besitze so eine. Zwar in der Rechtsversion, doch ich bin überaus zufrieden damit.
Wenn es jedoch möglich wäre eine DW 4000 auf links umzustellen, würde ich dir aber auch von der nicht abraten. Ich habe sie also Singlepedal gespielt und sie war zufriedenstellend. Nach einer Zeit brauchte ich aber mehr Einstellungsmöglichkeiten und habe auf die 5000 gewechselt.
 
Was ich grad gefunden hab:

Bei 30 € eure mehr Budget wäre diese Sonormaschine doch eine Alternative, oder nich?

Klicken!

Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit Sonormaschinen gemacht.
 
Die Sonor Maschine dürfte zu empfehlen sein, hab zwar bisher nur die Singleversion davon gespielt, aber die hat mir für den Preis echt gut gefallen!

Antesten ist das oberste Gebot, also entweder in den nächsten Musikladen fahren oder schicken lassen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
 
ok, danke erstmal.
Also die Sonor kenn ich ja schon. Und wenn ich bedenke das die vor Kurzem noch 199€gekostet hat :rolleyes:
Für mich persönlich leider zu teuer, ich hätte zwar notfalls das geld. aber das will ich jetzt noch ncith so investieren.
Gibts die 5002 etwa auch als Links-version, oder zumindest sicher aus links umzustellen ?
Also Gebraucht wäre auch vollkommen ok, wenn es im guten Zustand und sehr preiswert ist.
Also momentan such ich einfach die DoFu's für unter 200€ die für links funzen :confused:
ok, ich nutzte mal gidf.de und such mal weiter...

.edit: ok wenn hier das beide sagt werd ich mal überlegen mir die Sonor anzusehen / aber in den Kaff hier gibts keine Musikläden -.-
aber ich denk mir dann immer: "Noch paar Euro mehr und dann ahb ich ein richtig geiles Gerät" ; aber das benötige ich einfach jetzt noch nicht.
 
also mein ehemaliger schlagzeuglehrer ist links-händer d.h. er spielt die bass-drum auch mit dem linken fuß. ich (bin rechts-händer & spiele die bass-drum mit dem rechten fuß) hab ihm damals sein tama iron cobra double-bass pedal abgekauft und sie einfach in ne rechts-füßer maschine umgebaut (ohne zusätzliche teile, etc.)! das ging wunderbar, hab sie heut noch! d.h. eigentlich müsste man dann auch ein rechts-füßer tama iron cobra double-bass pedal in eine links-füßer maschine "umbauen" können!
 
Ich möchte noch einen Gedanken in die Runde schmeißen: Hast du schonmal darüber nachgedacht, eine Rechtsfüßer-Maschine zu nutzen und deine Bassdrum nach rechts zu stellen? Da bringt einige Vorteile( mehr Platz für Toms, wenn sie für Linkshänder aufgebaut sind) und Nachteile( eventuell Probleme mit HiHat) mit sich. Wenn du mal einen Gig hast, musst du dann nicht die Bassdrum umstellen, wenn vor dir ein Rechtshänder gespielt hat. Denk einfach mal drüber nach, es soll nur ein Denkanstoß sein.
 
@benner
Also ich spiele jetzt fast 2 Jahre (davon 1 erst mit eigenen Schalgzeug). Aber bin halt bissl sehr faul :rolleyes:, aber es geht "voran". Jedenfalls als ich mein eigenes hatte bin ich erst da umgestiegen von rechts auf links, und hatte überhaupt keine Probleme. Ich spiel ab und zu Fußball, und da ist auch der rechte Fuß der stärkere, weil ich nochnie darüber nach gedacht hatte als ich mal aktiv Fußball anfing.
Wie gesagt mittlerweile ist es für mich ein und das selbe, was ich spiele. Aber ich würd lieber so weiter spielen bisher (ohne spez. BassdrumAufbau)
Also ich weiß das man einige ohne Probleme für links/rechts umbauen kann. nur eben nicht genau welche die unter 200€liegen :p
@ hatte jmd ne skizze für mich wie das "umgebaute" dann ausschaut ? sry bin grad aufgestanden und kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen. (sry, eine einfache mit paint reicht völlig zu; brauch ich nicht dafür noch nen snare-ständer etc. für die tom(s) ?
Achja hab auch mal gelesen, das bei solchen SPielweisen den meisten das Erlernen deutlich schwerer fällt.

p.s. das mapex hier wird wohl nicht so toll sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mapexpedal hat von den Einstellungen her Ähnlichkeit mit der DW 4000; bei beiden ist nur die Federspannung zu verstellen. Die 4000er hat aber zwei Bodenplatten und ist dadurch stabiler. Aber auch Mapex baut gute Hardware.
joeyjordisonset.jpg


So würde das dann aussehen. Also du hättest dann natürlich nur die linke Bassdrum und müsstest die Toms dann entweder mit Snareständern oder mit speziellen Tomständern befestigen.
 
die DW 5000 ist aber nicht auf links umzustellen oder?
weil das slave-pedal ja nur eine stütze hat.
oder kann jmd das gegenteil beweisen?
 
das mapexpedal hat von den Einstellungen her Ähnlichkeit mit
So würde das dann aussehen. Also du hättest dann natürlich nur die linke Bassdrum und müsstest die Toms dann entweder mit Snareständern oder mit speziellen Tomständern befestigen.

Ok danke erstmal, aber am liebsten wäre mir wirklich einfach ein DoFu auf links zu spielen.
Tomständer etc. zu besorgen find ich jetzt nicht ganz so schön. Also ich werd mal die nächsten Tage im WWW suche ob ich konkrete Listen finde, denn eigendlich müsste es ja einige geben die auch für links eunzustellen gehen.
 
Schattenschritt;3969223Aber ich würd lieber so weiter spielen bisher (ohne spez. BassdrumAufbau).[/QUOTE schrieb:
Wie gesagt, sollte nur ein Denkanstoß sein. Wenn es für dich Gründe gibt, das abzulehnen, dann hat sich das ja schon wieder erledigt ;)
 
*thread ausgrab*

ja hab es immer noch nicht geschafft mir eine passende Doppelfußmaschiene zu besorgen :D

Jetzt kam mir aber eine Frage auf: ist es möglich die TAMA HP300TWB auf links umzustellen?
Weiterhin hab ich jmd von thomann angefragt, ob die dw 4002 auf links zu spielen ginge - Nein! nicht möglich.
Also falls jmd ein Angebot von einer DoFu für links hätte (egal ob shop oder privat) bitte bei mir melden. danke.
 
Leider nur im französischen Ebay was gefunden.
Hab die selbe Maschine in der Rechtsfüßervariante und die läuft seit 3,5 Jahren ohne große Macken super Laufeigenschaften. Bin etwas verwundert über den Preis dort, denn ich habe etwas über 200 Euro dafür bezahlt, aber Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen.

//Nochmal Edit:

Lesen sollte man können...
Les enchères sur cet objet sont terminées.
Also. Dann lege ich dir hiermit nur ans Herz dass auch die 20 Euro mehr dafür ein gutes Angebot sind. Mit dem Pedal hast du jahrelang deinen Spaß, ich hab auch nicht vor mir ein neues zu holen. Bis das zusammenfällt
werd ichs behalten, und ich bin nicht anspruchslos


Hier das ganze in neu, dafür 20 Euro über deinem Maximalpreis, die hast du jetzt in den 3 Monaten ja evtl sparen können :D

Gruß
 
Das hab ichh geschrieben bevor ich deinen edit gelesen hatte:

"also das ebay gebot sieht sehr verlockend aus. ich hab zwar bereits 3jahre französisch, aber versteh kein wort ;)
ich schaus mir morgen genauer an sieht wirklich für den preis einfach nur perfekt aus. auch das einiges in deutsch da steht. normalerweise ist sie mir aber für 200€+ zu teuer dann nehm ich lieber eine billigere Mapex etc. :) "

ich sehe auch grade:
Fin : 21 sept. 200916:24:01 Paris

mh naja sehr schade...
ich such mal nach einem ähnlichen angebot nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auch links und spiel mit der Doppelfuß von Fame kostet als linksversion 130 und kan imemr wieder umgebaut werden. Bin richtig zufireden damit und find sie richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben