Suche dringend 2 "Hymnen"

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Für meine Facharbeit die ich so langsam fertigstelle brauche ich noch dringend 2 Lieder die ich irgendwie nirgends finde.

1. Die "Hymne an Deutschland"

2. Die Kinderhymne „Anmut sparet nicht noch Mühe“ von Bertolt Brecht

Es gibt beides vertont allerdings weiss ich nicht wo. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Für meine Facharbeit die ich so langsam fertigstelle brauche ich noch dringend 2 Lieder die ich irgendwie nirgends finde.

1. Die "Hymne an Deutschland"
http://www.deutschlandlied.de/
(bei downloads)

2. Die Kinderhymne „Anmut sparet nicht noch Mühe“ von Bertolt Brecht
http://www.leitkultur-humanismus.de/hymne.htm
irgendwo weiter unten kann man sich den song downloaden

Es gibt beides vertont allerdings weiss ich nicht wo. Kann mir da einer weiterhelfen?


Hab nicht probiert ob die MP3's funzen, aber denk mal schon.

BITTESCHÖN
 
Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich immerhin schonmal die Kinderhymne

Mit "Hymne an Deutschland" ist aber nicht das Deutschlandlied gemeint :) "Hymne an Deutschland" war ein Alternativvorschlag zum Deutschlandlied
 
Hi, falls Du "Die Hymne an Deutschland" noch nicht gefunden hast:
Es gibt eine LP mit dem Titel "einigkeit und recht und freiheit" bei der niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Darauf ist die Hymne(Text: Rudolf Alexander Schröder, Musik: Hermann Reutter) in einer Fassung mit dem Chor und Orchester des (damaligen) NWDR, Köln, zu hören. Die Hymne war damals vom Bundespräsidenten Heuß in Auftrag gegeben worden als Alternative zum "Lied der Deutschen", hat sich aber nicht durchgesetzt.
Beste Grüße
Effjott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben