Suche dringend MIDI interface

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
D
Darksoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo!
Ich habe eine Prodif Plus Soundkarte.....
Komme auch ganz gut mit der zurecht.
Nur unterstützt sie in keiner Form MIDI.
Meine Frage ist nun wie ich MIDI dateien abspielen bzw hören kann oder besser was ich noch dazu brauche.
Meine Onboardkarte unterstützt das zwar aber ich kann die beiden karten doch nicht unter Cubase SX (mit ASIO Treibern für die Prodif Plus) zusammen laufen lassen oder doch???

Also bräuchte ich im grunde nur eine Reine Midi Karte!?
 
Eigenschaft
 
Ich glaub eigentlich schon, dass die die MIDI-Funktionalität der Onboard-Karte in Cubase parallel zur anderen Soundkarte nutzen kannst. Für MIDI braucht man ja keine ASIO-Treiber.
 
Brauchst du eine MIDI-Schnittstelle (um ein Midi-Keyboard anzuschließen), oder brauchst du einen (General-) Midi-Klangerzeuger auf dem Rechner (um etwa fertige Midi-Dateien hörbar zu machen)? In letzterem Fall empfehlen sich Softwaresyntesizer. Man kann zwar theoretsich auch die Wavetablesynths von Soundkarten wieder auf Cubase "zurückbiegen", aber das klingt meist grauenhaft.

Such mal den Thread "Midi und Audio" unter "KnowHow", da stehen etlichen Grundlagen und Links zu Softsynths drin...

Jens
 
Danke für die antworten.....
Läuft jetzt alles...habe einfach beide Soundkarten installiert (unter windoof) und in Cubase einfach den Miditeil der Onboard KArte benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben