Suche DRINGEND und Schnell Metalbegabten Preamp

  • Ersteller GraveWarrioR
  • Erstellt am
G
GraveWarrioR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Kekse
230
Hi, spiele in einer Metalband und stelle grad auf rack um, als Übergangslösung.

Jetzt such ich nen Preamp der mir brauchbare Metalsounds liefert und ned viel kostet, gern auch gebraucht.

Ob Modeler, analog oder schlachmichtot is wurscht, nur klingen solls.

Das Rack soll an ne 4x12er.

Danke schoma für Anregungen und Vorschläge, mfg, Jens
 
Eigenschaft
 
danke, weisst vl was über den Vamp Pro zu berichten? an den hab ich auch schon gedacht........


oder ich bau mir selber einen analogen. hat jemand vl n plan oder ne anleitung über nen metal-preamp aus sand?
 
......BEHRINGERs einzigartige Auto Wah und Rotary-Effekte.......:D:D:D:D
Naja, das gerade ist nun nicht unbedingt eine der herausragenden Eigenschaften!:eek:
Also, wenn du relativ wenige sounds brauchst, und absolut auf dein Genre festgelegt bist, solltest du dir vielleicht einen angesagten Metal-preamp besorgen, was auch immer das wäre, k A;)
Wenn du Zeit hast, und Interesse daran sounds zu entwickeln, ist so'n Modeller genau das richtige. Ob du nun 'n Haufen Kohle für'n POD ausgibst, oder eben weniger für'n V-Amp, ist ganz allein deine Entscheidung. (zu der du dann auch gegenüber der Bank oder den Bandkollegen stehen mußt:D )
Um die Frage abschließend zu beantworten:
Ja, aus meiner Sicht(2 Jahre), kann man mit dem V-Amp pro durchaus verschiedene amtliche Metalsounds kreieren.
 
GraveWarrioR schrieb:
oder ich bau mir selber einen analogen

Dann kann's ja nicht so DRINGEND sein wie im Thread-Titel...

Gruß PYRO
 
warum? wenn ich mich dann malm auf was festgelegt hab gehts scho schnell.... als elektroniker hat man bei sowas vorteile....

@Pfeife und Allgemeinheit,was meint ihr:

V-amp->EQ->PA-Amp, alles mit schöner Schaltmatrix->4x12, könnt das was werden? dann kann ich nämlich ausschlachten und brauch nur noch n V-Amp
 
GraveWarrioR schrieb:
warum? wenn ich mich dann malm auf was festgelegt hab gehts scho schnell.... als elektroniker hat man bei sowas vorteile....

Klar, aber selbst als Elektroniker musst du erst Schaltpläne raussuchen, Bauteile raussuchen und bestellen und das Zusammenbauen dauert dann auch nochmal. Fertig kaufen geht halt schneller wenn's wirklich dringend sein muss.

Gruß PYRO
 
@PYRO: ist das jetzt nicht sowas von egal???

Zum Thread: also wenn du nen richtig geilen metal sound willst, wäre der PSA-1 von tech 21 genau das richtige für dich.....wenn es wirklich nur als überganslösung sein soll und auch weniger kosten soll, dann reicht der v-amp von behringer eigentlich.....metal kann der auch.

gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
@PYRO: ist das jetzt nicht sowas von egal???

Warum? Erschreibt im Titel "DRINGEND und schnell". Das macht auf mich halt den Eindruck wie wenn er in zwei Tagen einen super wichtigen Auftritt hätte...
 
nö, da ich aber lange warte und entscheidungszeiten gewohnt bin , sind 4 wochen auch recht kurz, vor allem wenn man dauernd auf schulung unnerwegs is...
 
servus,

vielleicht wäre ja auch der hier was für dich...

http://cgi.ebay.de/Rocktron-Gainiac...yZ114455QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

rocktron gainiac, kost mit 189 nich viel, und falls er deinen geschmack nich trifft,
schickste den einfach wieder zurück. gainreserven hat der jedenfalls ohne ende,
ist aber mit "nur" zwei kanälen nicht gerade sehr vielseitig. wenn du aber ausser clean
und brett nix mehr brauchst, reicht der absolut, ausserdem kann ja auch noch n overdrive pedal davor, dann noch n kleines multi fürn fuffi schiessen oder entsprechende pedale davor und jut is...

ne andere alternative is auch das boss GX 700, da is alles drin, aber du solltest dir das vorher mal anhören, da die zerre nich jedermanns sache is. mir gefälltse aber ich spiel auch nich son haddes zeuch...

dat boss gibbets hier im board aber auch schon günstig gebraucht.


EDIT:
achja

hab da grad noch was gefunden...

da haste wirklich allet mit dabei, und das was du nicht brauchst wirste schnell wieder los, und machst dabei sogar noch ein schnäppchen. einziger haken, du solltest halt aus der ecke kommen,

kuckst du hier....

http://cgi.ebay.de/19-Gitarren-Anla...389295302QQcategoryZ21763QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hey, merci, die anlage bei ebay hab ich scho gesehen, aber übersteigt im moment leider mein budget.

merci nochma, Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben