Suche druckvolles Allroundmodell

  • Ersteller warismoney
  • Erstellt am
warismoney
warismoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.03.08
Beiträge
221
Kekse
44
Da ich gerade die Schulprämie erhalten habe *freu* und ich schon seit längerem eine neue Gitarre haben will möchte ich mich jetzt erstmals von euch beraten lassen 

Ich spiele generell momentan sehr vielseitige bzw. verschiedene Sachen um meine Technik und das Spiel zu verbessern da ich erst seit einem halben Jahr Unterricht nehme. Das langt dann von so Sachen wie Six Feet Under über Iron Maiden bis hin zu Coldplay :p

Möchte jedoch später bzw. wenn ich dazu bereit bin größtenteils Deathcore, Deathmetal und Black Metal spielen ;) Bei Black Metal ist der Sound ja praktisch nicht soooo wichtig aber bei Deathcore/Deathmetal denk ich wäre ein druckvoller Sound schon von Vorteil!

Preislich würd ich sagen soll sich das ganze vorerst im Bereich von 250€ abspielen, oberste Schmerzgrenze ist 300€.

Dann noch eine andere Frage – ich spiele momentan zu Hause auf einem Fender Frontman 25R, rentiert sich da die Ausgabe in eine neue Gitarre und denkt ihr der Unterschied zu meiner 100€ billigen Harley Benton wird stark hörbar sein!

Achja, noch was ^^ Ich komm recht gut mit dem Griffbrett der Ibanez GRG 170 klar bzw. mag es wenn die Saiten nahe am Griffbrett sind – was vergleichbares wäre evtl. toll!

In diesem Sinne danke für eure Antworten und nen schönen Faschingsausklang – saufts ned z viel ;)
 
Eigenschaft
 
In dem Preissegment und der Musikrichtung fallen mir fast immer Schecter Gitarren ein. Schau dir mal die an: hier
Ist zwar kein Bild dabei aber das kann man auch woanderst anschauen.
Ansonsten sind die Yamaha Pacifica Serie oder die Ibanez GRG 170 oder die SA 160 auch gute Alternativen und in deinem Budget. :)
 
Die sieht optisch total geil aus - nur hab ich wirklich noch nie was von dem Hersteller gehört (bin ja Neuling) aber können das die Leute bestätigen das die nen geilen Sound hat und für Death Metal und Deathcore genauso gut geeignet ist als wie für Heavy Metal ^^
 
Schecter Gitarren sind eigentlich ideal für deine Musikrichtung und dein Preissegment. Aber insgesamt haben die Schecter Gitarren eine gute solide Verarbeitung. Ob sie dir liegt, würde ich aber trotzdem erstmal in einem Laden deiner Nähe austesten. ;)
Die Omen-6 gibt's übrigens auch noch in anderen Farben. Der Link von mir zeigt eine Omen-6 die als B-Ware betitelt ist. Falls du bestellst würde ich auf jeden Fall vorab abklären was da nicht stimmt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Lackierfehler. Aber vielleicht ist es auch was wo du lieber die Finger davon lässt.
Ich denke mal das du mit dieser Gitarre keinen Fehler machst. (wenn sie dir liegt) :)

Über die Suchfunktion findest du bestimmt auch noch einige gute Infos zu der Gitte.
 
Das mit dem Anspielen ist da so eine Sache da wir hier nur einen einzigen Musikladen im größeren Umkreis haben und der bestimmt keine Schecters hat!

Ich habe denen bereits eine Mail geschickt - bin aber notfalls schon auf der suche nach Alternativmodellen - wie siehts denn mit den günstigeren Modellen von Jackson aus - die beginnen ja auch schon tw. bei 250 Euro! Was haben die so für nen Sound?

Und hab iwo hier im Board gelesen das jemand mit der GRG 170 leider nicht sooo nen Sound hinbekommt wie gewünscht (für Death Metal) ^^
 
Hi, mit all diesen Gitarren, vorallem SChecter und Jackson und Ibanez, wirst du 100% Metal spielen können, da das Griffbrett schnell bespielbar ist durch die relativ dünnen Hälse und du deinen Sound sowieso nicht so sehr durch die Gitarre selbst sondern viel mehr durch den passenden Amp und Effekte hinbekommen wirst.
Man kann auch mit einer Fender Strat Death Metal spielen, ist alles nur ne Frage des Amps und Effekte - und natürlich letzten Endes, was deine Finger können!
 
Danke soweit für die vielen Antworten schon mal! Wie bereits erwähnt hab ich bereits eine Mail an PPC geschickt und warte nun ab – ansonsten wird ich mich wohl für eine GRG-170 von Ibanez entscheiden – dazu hab ich jedoch noch eine Frage!

Ich hab gelesen das es wegen dem Tremolo bzw. Floyd Rose bei der Ibanez-GRG 170 erstens schwieriger ist und zweitens eine Ewigkeit dauert bis man die runtergestimmt hat – ist da was wahres dran – weil jedes mal ne viertel Stunde zum umstimmen würde mich nerven ;)
 
Moin,

auch für diesen Zweck wäre wohl dann die Schecter besser. Sie hat einen String through Body. Da ist das runterstimmen definitiv einfacher. Mit Tremolos ist das immer so eine Sache. Wenn du nicht unbedingt eins brauchst würde ich mich an deiner Stelle für ein Modell mit fester Brücke entscheiden.
Mir ist ja gerade eingafallen das du ja beim Kauf (z.B. PPC) 4 Wochen Widerrufsrecht hast. Wenn sie dir also nicht liegt kannst du sie wieder zurück schicken. ;)
 
Wobei ich auch meinen Gitarrenlehrer einfach fragen könnte ob er mir das Tremolo fixiert / entfernt - wäre kein Problem für ihn! Bei der Schecter hab ich halt schiss wegen B-Ware und weil ich mal gelesen habe das man PPC nicht so vertrauen kann ^^

Ich hätte mich jetzt wirklich schon für die Ibanez GRG170 entschieden - sofern das Tremolo nicht zum Problemkind wird wenns ums tuning geht ^^
 
Eine Gitarre mit Tremolo kaufen, nur um dann das Tremolo festzustellen, ist sicherlich nicht die klügste Variante... Mal vorsichtig gesagt. Das Tremolo gibt's ja nicht umsonst. Lieber zum gleichen Preis eine qualitativ höherwertige Gitarre.

Ein Tremolo mit Locking Mechaniken (Floyd Rose etc.) sollte man sich definitiv nur kaufen, wenn man es wirklich braucht. Für's Runterstimmen 15 Minuten einzurechnen, wäre schon sehr optimistisch.

Deine Befürchtung, dass diese oder jene Gitarre nicht so klingt, wie du es möchtest, halte ich unbegründet. Auf Jahre hinaus wird der Engpass eher bei dir liegen, als bei der Gitarre.

Meine Empfehlung wäre ein Ibanez RG 321. Allerdings kann ich diese Gitarre nur an sich bewerten und nicht in Relation zu den anderen genannten (mein Zeit der Billiggitarren liegt schon 20 Jahre zurück :) )
 
Also ich hab hier schon von PPC Gitarren (zufällig auch eine Schecter Omen) die als B Ware deklariert waren gelesen, die hatten einen Lackierfehler an der Rückseite. Wenn sich jemand daran nicht stört kann er ein Schnäppchen machen.
Ich würde auf alle Fälle vorab abklären welchen Mängel die Gitarre hat und ob man sie bei Nichtgefallen zurückgeben kann. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
 
Guten Morgen, an dieser Gitarre ist nichts mangelhaft, es sind hächstens ein paar Spielspuren z.B. im Lack zu erkennen, darum ist sie so günstig.

Beste Grüße
Andre


Die Klampe ist bestellt :D:D
 
Moin,

na das hört sich ja gut an! :) Dann bin ich ja mal gespannt wie dir das Teil gefällt und ob es deinen Vorstellungen entspricht.
 
Joah - die Ibanez GRG 170 ist aber auf jeden Fall um einiges schlechter oder?
 
Das kann man in der Preisklasse nicht eindeutig bestimmen. Dem Einen liegt sie mehr, und dem Anderen halt weniger. Deshalb ist ja das Anspielen der Gitarre so empfehlenswert. ;)
Aber ich denke das du deinen Kauf nicht bereuen wirst. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben