Suche Drum-Samples

von Matzek, 20.05.06.

  1. Matzek

    Matzek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hi, ich suche im Namen meines Drummers nen paar Samples von verschiedenen Messing oder bronze Snares, so 14 * 5 - 6,5. Suche so nach ner Snare im Bereich 300 - 400 Euro neu.
    Waere euch sehr verbunden.

    MfG
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Drum Samples Empfehlungen für Snare-Drums meinst? Normal bezeichnet man Sounds(wave oder andere Formate) als Drum Samples...

    Die Messing Snare von Worldmax ist empfehlenswert und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    http://www.worldmax.de/pdf-2006/WM-Snare.pdf

    Ich selber spiele die handgehämmerte 14" * 5" Messingsnare. Ein professionelles Instrument zu einem guten Preis!!!
     
  3. Matzek

    Matzek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.06   #3
    Hi, dank dir.
    Aber ich meinte wirklich samples als Sounddateien, gibts da nix im inet ?
     
  4. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 25.05.06   #4
    Mir ist leider auch nichts bekannt. Würde es aber auch als recht schwierig einstufen solche Snare Drum Soundfiles einzuschätzen bzw. zu bewerten, denn gerade bei Soundfiles eines Instrumentes spielen einige Faktoren eine Rolle.

    - Stimmung des Instrumentes
    - Mikrofonisierung
    - Raumakkustik

    usw. usw.

    Aus diesem Grund würde es eurem Drummer nicht viel bringen und es wäre fatal wenn man auf Soundfiles eine Kaufentscheidung treffen würde. Könnte lediglich als Anhaltspunkt dienen für gezielte Tests.

    Werde mich aber mal genau umsehen, vielleicht finde ich etwas brauchbares. So, stay tuned.

    Groove,

    JC
     
  5. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 25.05.06   #5
    Dann check mal Cubase. Da gibts auch ein Plug-in für Schlagzeug mit einer dicken Sounddatenbank von deluxe Sets.
     
  6. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 25.05.06   #6
    Jost, er meinte nicht Drum Soundfiles ansich, sondern Soundfiles von verschiedenen Snaremodellen, Materialien und Herstellern. Sprich ganz spezifische Soundfiles.

    Groove,

    JC
     
  7. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 25.05.06   #7
    Achso... nee da kann ich nicht weiterhelfen. :D
     
  8. Matzek

    Matzek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #8
    Jo, JC hats erfasst. Danke trotzdem Euch beiden fuer die kompetenten Antworten.
     
  9. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 26.05.06   #9
    manche läden bieten an gegen eine kleine vorkassezahlung ein paar snares (oder auch becken) zum testen zuzuschicken, vielleicht sollte euer drummer sich mal über diesen service informieren oder schlichtweg mal nen tag opfern um in ein geschäft zu fahren :)... auch wenn das nächste 200km weg sein sollte, es lohnt sich meist
     
  10. Matzek

    Matzek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #10
    Jo klar, das ist dann die einzig logische Alternative, danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping