Suche Dudelsack sampel

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo, ja ich weiß es gab da schon mal einen Thread für den X50 von Korg, aber ich suche ein Dudelsack Sampel für den Korg TR. Bin im Internet bei Google aber noch nicht fündig geworden.

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
So einen Sound. Ich hätte aber dazu noch eine Frage: Ich hab eine Triton LE ohne die Sampling platine. Kann ich die sounds trotzdem irgendwie auf die Triton bekommen (falls sie bereits fertig sind). Ich bin mir nicht sicher ob die sampling platine dazu benötigt wird oder ob die nur dafür da ist um eigene Samples aufzunehmen.
 
Im TR gibts bereits nen Sound, der heißt "Backpipe" und ist ein Dudelsacksound!
 
Im TR gibts bereits nen Sound, der heißt "Backpipe" und ist ein Dudelsacksound!

Ja den kenne ich schon, aber da fehlt mir noch irgendwie der richtige bums. Naja ich werd mal versuchen über den Master Effekt noch was rauszuholen.

Mfg de Herr-Bert
 
So einen Sound. Ich hätte aber dazu noch eine Frage: Ich hab eine Triton LE ohne die Sampling platine. Kann ich die sounds trotzdem irgendwie auf die Triton bekommen (falls sie bereits fertig sind). Ich bin mir nicht sicher ob die sampling platine dazu benötigt wird oder ob die nur dafür da ist um eigene Samples aufzunehmen.
Wenn der Sound eigene Samples beinhaltet (wovon ich ausgehe), dann brauchst du die Sampling-Platine zwingend, denn die ermöglicht überhaupt erst den Umgang mit anderen Samples als denen, die schon im ROM sind.

Soweit ich weiß, gibt es das nur bei Kurzweil, daß die Sampling-Option nichts weiter als einen Satz Anschlüsse bereitstellt.


Martman
 
Der PSR-630 hat einen recht guten Dudelsack.
 
Tut mir leid dass ich den Thread nochmal pushen muss. Vielleicht bin ich ja einfach zu unfähig aber auf dem Triton LE konnte ich den sound leider nicht finden :/

Unter welcher Nummer / Kategorie ist der denn eingespeichert? Wood? Oder kann es sein dass der LE den garnicht hat? das wär sehr schade weil ich bald eventuell eine dudelsackstelle für meine band aufnehmen muss :D
 
Nope, mein Triton Le hat den auch nicht.

Mal, 'ne Frage, wie eilig brauchst Du das denn? Ich habe da gerade eine Idee, kann aber nichts versprechen.
 
Am freitag sind aufnahmen :D Es muss nicht sein. Ursprünglich hatten wir vor dass ein echter Dudelsack für die Stelle aufgenommen wird.Falls wir keinen herbekommen der ihn richtig spielen kann hätten wir zumindest noch was in der hinterhand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben