Suche dünne Akustikgitarren

F
Fungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
22.08.06
Beiträge
315
Kekse
0
Hey

Wie der Titel sagt, suche ich eine dünne Akustikgitarre (Western), die nicht so tief ist, wie die meisten. Also dünner als die normale 10cm.

Ich finde solche Gitarren einfach nicht im Internet und bei unsrem örtlichen Händler gibts auch vielleicht nur 1-2 Gitarren in der Bauform.

Ovations mit der flatcountour findet man ja auch nur selten.

Preisrahmen ist höchstens bei 500€
 
Eigenschaft
 
Hängt halt ein wenig davon ab, wofür die sie brauchst. Eher als leise übungsgitarre oder eher als weniger feedback empfindliche bühnengitarre. Eine ganz gute allrounderin, wenn es nicht allzu leise sein muss, wäre eine Yamaha APX (oder hier noch günstiger). Die Yamahas gibt es in verschiedenen ausführungen und preisklassen, klingen aber für mein hörempfinden recht anständig in ihrem segment.

Musst dir halt einfach auch im klaren darüber sein, dass diese gitarren mit ihrem reduzierten volumen insgesamt weniger wumms, vor allem aber weniger bass haben.

Gruss, Ben
 
Das die dünnen Gitarren, auch etwas dünner klingen ist mir bewusst, ich mag diesen Klang bei Akustikgitarren ;)

Es soll eher eine Übungsgitarre werden, aber wenn sie eben auch livetauglich ist, hät ich damit keine Probleme.
 
Hallo Fungi!
Die Ibanez Talman Serie könnte was für dich sein!
Der Korpus meiner Talman TCY hat eine Dicke von nur etwa 7,5cm.
Und durch den eingebauten Piezo-Pickup ist sie durchaus auch Live-Tauglich.


Und das beste ist: sie ist zu verkaufen :D
Siehe Link in meiner Signatur.


Grüße,
Taki
 
die art gitarre, die du suchst, wird oftmals unter der bezeichnung "stage" geführt.

da gibts an empfehlenswertem neben der von ben genannten apx serie von yamaha u.a. die cort sfx reihe. und ich meine die gcl serie von crafter fällt da auch mit rein.

die talman serie von ibanez ist, zumindest unverstärkt, meiner meinung nach klanglich zu vernachlässigen.

groetjes
 
Damit wär mir schon sehr gut geholfen, dass ich jetzt weiß, wo man die Gitarren findet.
Denn bei den einzelnen Herstellern die ganzen undurschaubaren Serien durchzunudeln, war mir dann doch zu viel, Danke.

@Sir Taki
Der Preis ist schon gut, aber naja das Aussehen, da könnt ich wegrennen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben