Suche "dünne" zerre, die nach alten hi-gain sounds klingt

von Jamahl, 13.05.07.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.07   #1
    hey!
    wie gesagt, ich suche eine zerrpedal, das nach diesen alten hoch-verzerrten (naja, für damals hoch verzerrt) sounds klingt - dieser fast trompetenähnliche röhrende gitarrensound, der früher gerne für soli verwendet wurde.

    unter anderem ist besagter sound zu hören im solo von down in the past (mando diao)
    link zum youtube video

    bitte um eure hilfe, danke!
     
  2. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #2
    hm dazu fällt mir spontan "the rat" von proco ein...
     
  3. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 13.05.07   #3
    ibanez sd-9 sonic distortion oder nen damage control demonizer

    jeweils in entsprechender einstellung
     
  4. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 13.05.07   #4
    ich würde eher auf eine alte (oder klassisch klingende) fuzzbox tippen. mit dem big muff zb. bekomme ich aehnliche sounds hin...
     
  5. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.07   #5
    mit dem big muff will es nicht ganz so klingen, bin begeisterter user dieses pedals.
    ich werde mir mal paar sachen von den anderen pedalen ahören.
    der demonizer ist mir deutlich zu teuer.
     
  6. GuitaRomi

    GuitaRomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    738
    Erstellt: 13.05.07   #6
    Hi,
    bitte steinigt mich nicht, wenn ich ganz falsch liege, aber das hört sich finde ich nach einem leicht eingesetzten Wah an, dass die ganze Zeit recht offen gehalten wird.

    Romi
     
  7. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 13.05.07   #7
    ich würde das eher als equalizer identifizieren, aber es geht mir ja um die verzerrung.
     
  8. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 13.05.07   #8
    ja das wirds sein

    eventuell noch eine leicht angezerrte vorstufe, davor eine fuzzbox und wah
     
  9. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 14.05.07   #9
    Danelectro Grilled Cheese

    Das Ding is eigentlich nur für diese Art Sound gebaut...dünne dreckige 60er Zerre...der fixed-Wah Sound für Soli is auch gleich schon miteingebaut.


    Hier mal ein Soundfile von mir:
    http://home.arcor.de/krawel/grilledcheese1.mp3

    Vor einem angezerrten Amp oder einem leicht angezerrten Overdrive a la Tubescreamer klingts auch nicht ganz so harsch und etwas harmonisch röhrender
     
  10. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 14.05.07   #10
    oder hör dir mal die exar teile auf

    www.public-peace.de an

    sind paar extreme dabei die den sound so verbiegen können wie du magst.
     
  11. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 14.05.07   #11
    ich hab jetzt etwas rum gespielt, ich kriege einen ganz guten sound mit halb zugedrehtem tone-poti und mittel-offenem wah hin, durch meinen eq mit mittenboost und in mein english muff'n. es übersteuert zwar nicht ganz so fuzzig, wie ich es gerne hätte, aber von der klangfärbung kommt es durchaus hin. wenn ich noch raus bekomme, wie ich das big muff am besten da rein bekomme, werde ich wohl mit meinem bisherigen setup glücklich sein. danke an alle für die tipps! und gut zu wissen, dass man nicht immer was neues kaufen muss.
     
Die Seite wird geladen...

mapping