suche düsteren Gitarrenjazz

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?
Darf gerne auch etwas ausgefallener verfrickelter virtuoser etc. sein.
 
Eigenschaft
 
Duester, naja, ist es zwar nicht, aber hier mien Tipp:

Pat Metheny!!

Ziemlich modern, aber WUNDERSCHOEN!!!!!!!

Miles
 
Pat ist super!

Des weiteren: Mike Stern - Soundbeispiel auf seiner Page:


ciao,
Stefan
 
Wenn du mit "düster" = "abgedreht" meinst, hör mal bei Tribal Tech mit dem Gitarristen Scott Henderson rein.
 
Mit "düster" meine ich eigentlich tief melancholisch.

Das Mike Stern -zeug ist schon ganz originell gemacht, aber eben doch eher "heiter" vom Charakter her.....

Mahavishnu ist z.B. schon ganz interessant, aber das klingt eben wieder zu kitschig (das ist der Fusionanteil, den ich nicht mag).
Gibt es nen Gitarrenjazzer, der sehr sehr melancholischen Jazz spielt?
Ich möchte auch nicht unbedingt was für "Jazz-einsteiger", sondern lieber was schwer verdauliches - also nix mit "easy-listening"...
 
Bill Frisell Band - "Where in the world". :(
 
David Torn
 
miles schrieb:
Duester, naja, ist es zwar nicht, aber hier mien Tipp:

Pat Metheny!!

Ziemlich modern, aber WUNDERSCHOEN!!!!!!!

Miles

der Herr hat eine geniale Gitarrentechnik---smoother geht es nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben