Suche DVD

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich such ne DVD von einem (Solo-) Bassisten, oder Band, wo ein langes, interessantes und beeindruckendes Basssolo drauf is.
Was kennt ihr denn da so? Ich muss nämlich ein 45 minütiges Referat halten und würde da gern den E-Bass vorstellen und jetzt brauch ich halt noch entsprechendes Anschauungsmaterial, wo ich eine DVD für das Beste halte.
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich mach mal den Anfang:

Billy Sheehan - Advanced DVD
John Myung - Progressive Bass Concepts
Flea - Instructional DVD for Bass


Demnächst soll übrigens David Ellefson (Ex-Megadeth, Soulfly, F5) eine Lern-DVD für den Fortgeschrittenen rausbringen, auf die ich sehr gespannt bin.:D
 
Stu Hamm... wie das konzert bzw die DVD heißt weiß ich nicht.
 
"Live in San Francisco", Stu Hamm hat aber auch eine gute Solo-DVD, in der er viel Tapping und Slapping macht und dasselbe Solo spielt wie mit Satriani in SF.
 
Oder die Victor Wooten DVD, von der ich den Namen leider nicht weiß... ...
 
Danke Leute, hab mir gleich mal 2 DVDs bestellt.
Jetzt würden mich auch noch DVDs von Bands (bevorzugt Metal) interessieren, in denen ein oder mehrere tolle Basssolos drin sind. Kennt ihr da noch welche?
 
Live at Budokan von Dream Theater... die Tappingparts von John Myung *ein Traum*
 
CandleWaltz schrieb:
Jetzt würden mich auch noch DVDs von Bands (bevorzugt Metal) interessieren, in denen ein oder mehrere tolle Basssolos drin sind. Kennt ihr da noch welche?
Metallica Cunning Stunts DVD - Guitar & Bass Doodle. Sehr schön melodisch...
 
Dextra schrieb:
Metallica Cunning Stunts DVD - Guitar & Bass Doodle. Sehr schön melodisch...

... aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Für ein Referat, in dem man mal zeigen möchte was es alles für tolle Bassisten gibt, also wohl eher ungeeignet.
 
CandleWaltz schrieb:
Danke Leute, hab mir gleich mal 2 DVDs bestellt.
Jetzt würden mich auch noch DVDs von Bands (bevorzugt Metal) interessieren, in denen ein oder mehrere tolle Basssolos drin sind. Kennt ihr da noch welche?
heißt das du kaufst dir ne DVD um ein oder 2 bassoli zu sehen?
na geld hast du wohl genug :)
 
uruz schrieb:
hm klingt ja nett. wo bekomm ich das dingen her?
Wird über Hal Leonard vertrieben, ist eigentlich recht populär, einfach mal beim Musikladen um die Ecke fragen.
So sieht das Cover aus:
hl00320339v.jpg
 
Fastel schrieb:
heißt das du kaufst dir ne DVD um ein oder 2 bassoli zu sehen?
na geld hast du wohl genug :)
Ich hab ja auch was davon. Bin ja selbst Bassist und mich interessierts auch wirklich, was es so für DVDs gibt.
Danke für die tollen Tipps! :)
 
nightwatchman schrieb:
Echt? Hab ich leider noch nicht gefunden, ansonsten hätte ich mir das Video schon längst mal zugelegt :).
Ja hab ich auch noch nie gesehen :) naja werd ich mal die Augen offen halten für die DVD!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben