suche e-gitarre für 600-700€

D
d-key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
23.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
heyy leute
ich suche eine schöne, vielfältige e-gitarre (bitte keine
st-modelle, gefallen mir überhaupt nicht;)..) um 650€.
ich spiel gerne richtung jazz, funk, aber auch rock sowie blues.
dabei möchte ich gern auch in der art von zb ronny jordan spielen können.

hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar modelle nennen :great:

danke schon ma!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also für jazz und funk denk ich wär ja ne tele nich schlecht für blues auch nicht

guck einfach mal die Baja-Tele und die 62 Cutom Tele an die sind echt gut
 
danke des war schon man anfang. leider kann ich die ganzen gitarren nich aussprobieren, deshalb schau im web nach tests und bewerte äusserlich....
optisch find ich die Epiphone lp Custom von tobi perfekt.
die gretsch ist ganz ok und fällt scheinbar (fast) immer positiv aus.

vllt kennt jmd noch paar andere teile ich hoff auf antworten;)
 
Hast du dir schon mal die ASAT-Serie als von G&L angeguckt?! Richtig gute Gitarren und ganz gut für deine Richtung zu gebrauchen. Mit der Tribute-Series sind wir dann auch sicher in deinem Preisbereich.
 
ich find zwar die offizielle website aber keinen shop....
 
G&L wird die auch nicht direkt vertreiben ;)
Sind in Deutschland auch nicht so verbreitet (obwohl eigentlich Fender II), gibt aber schon einige, die sie hier vertreiben...bei ebay sind ab und an auch mal einige drin. Musst du dich mal umgucken.
Ich liebäugele auch mit einer...bin aber zum Glück in einem Laden beschäftigt, der die auch verkauft ;)
 
Sieht aus wie ein Rickenbacker nachbau.

Ja Nachbau eigentlich weniger,( oder doch ) aber sagen wir mal doch so ein Gewisser Stil in die Richtung.
Ich hab die mal in der Hand gehabt bei einem Händler. Sagenhaft. Ich steh auf so Gitarren obwohl ich sie noch nicht spielen konnte. Vielleicht ist ja hier einer im Forum der was sagen kann zur Gretsch. Ich spiele eine Fender Jazzmaster und eine Stratocaster.
Hab also von Gretsch keinen Plan, obwohl die Firma glaube ich mittlerweile auch zu einem großen Hersteller gehören soll. Sprich Fender oder Gibson. Hab da mal was gelesen.
Ich hab noch die G & B wo der Test drinsteht. Aber da kann man auch nicht alles herauslesen. Die Pickups würden mich interessieren und ob man die auch tauschen kann gegen bekanntere Geschichten wie P 90 und so.
Aber mal wieder zurück zum Thema. Ist ja kein Gretsch Tread. :D


switch
 
stimmt...:D
 
:confused::confused::confused: Ich würd´ja gerne helfen, aber hier widerspricht sich einiges...

Ja ist mir schon klar.
Habe den Link auch erst mal als Anregung gemeint. Habe im Netz schon welche in Rot und Neu für 500 - 600,- Euro gesehen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Denke die ist gut geeignet für Jazz. Es gibt auf youtube auch irgendwo Videos mit dieser Gretsch.
Und was die Preise betrifft da wäre eine Anfrage bei diversen Händlern sowieso angebracht.
Ich denke mir das manche Händler in Zukunft mit den Preisen noch etwas nach unten korrigieren werden. Ich suche mal im Netz nach günstigen Preisen. Man sollte sich nicht immer an Ebay orientieren. Kleininserate im Netz bringen z.Zt. günstigere Ergebnisse.



so long
switch
 
:confused:upps ich hab hier paar beiträge doppelt reingeschriebn sry..
 
und das war das 2. ma..ich weiss:screwy:
einfach drüber wegschauen
 
Schöne Gitarre die Gretsch. Aber nicht besonders vielseitig. :) Du musst das hier bissel eingrenzen, worauf legst du besonders wert? Wie soll der Sound sein? Wo liegt die höchste Priorität? Jazz? Blues? Rock? Abgesehen davon, dass du das alles auf JEDER Gitarre spielen kanns, ist die Haupteinschränkung "keine Stratform" schon ziemlich einschneidend und ungünstig, wenn es dir um Vielseitigkeit geht... ;)
Die schonmal gesehen?: http://www.rockshop.de/oshop-1051509.html?&campaign=Froogle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben