Suche eartrainer zur Gehörbildung

U
Ulrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
13.04.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,
kennt jemand ein online-Programm, wenn es geht natürlich kostenlos :redface: , mit dem man sein Gehör bilden kann. Z.B. für den Anfang welcher Ton ist höher oder tiefer und später dann auch so schwere Sachen,wie welchen Ton hört man da gerade.
 
Eigenschaft
 
Höher oder tiefer sollte ja nicht so schwer sein. Den genauen Ton raushören ist wohl schwer antrainirbar. Wohl kannst du aber Intervalle raushören. Ich würde sagen deine Gitarre ist der beste Gehörtrainer.
 
Das ist ja klasse, über diesen link werde ich wohl etwas finden...
Ich denke auch,dass es sinnvoll ist, sein Gehör zu schulen.
Nochmal vielen Dank
Ulrike
 
guter tipp :) werde ich häufiger besuchen
 
hier eins, das kostet zwar 30 euro in monat, aber das isses glaube ich wert.
gibt auch ne demo davon.
such ma bei google nach:
audilab
 
Hallo Ulrike,

folgenden kostenlosen EATRAINER kann ich Dir wärmstens empfehlen:
www.eartrainer.de

...dort kann man Intervalle, Skalen und Tonleitern an einer Klaviatur, an einer Liste oder im Notensystem in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden praktizieren. Nach einer Anmeldung (auch kostenfrei!) gibts ne individuelle Statistik und eine Plazierung in einem internationalem Highscore.

Grüße

Boni
 
Hallo Ulrike,

eine sehr gute aber auch recht teure "Schule" für Gehörbildung.

Die "Golden Ears" von Dave Moulton´s.
Es ist eine CD-Sammlung von 8 CD´s und einem Buch/Büchlein dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben