suche effekt aus einem song

von Sascha123, 30.12.05.

  1. Sascha123

    Sascha123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    hallo zusammen. bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige rubrik für meine frage ist. wenn nicht, kann man das hier ja vll irgendwie verschieben oder so?!

    folgendes:

    in dem song "strong" von robbie williams kommt nach dem 2ten refrain ein langsames solo, dass mit einem normalen zerrsound beginnt. nach ein paar takten klingt die gitarre allerdings anders. kenne diesen effekt leider nicht. scheint nichts wildes zu sein, klingt aber sehr schön. würde mich freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, welcher effekt das sein könnte!

    vielen dank schonmal im voraus

    p.s.: ich hatte überlegt, den song irgendwo hochzuladen, weil den wahrscheinlich nicht jeder zuhause hat, aber ich befüchte, dass das nicht legal ist!?:D
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Das ist einfach nur der andere Gitarrist. Live machen sie das genauso, der eine Gitarrist spielt den erstern Teil, der andere den zweiten und die haben eben unterschiedliche Grundsounds. Es klingt ein bisschen wie ein leichtes festgestelltes Wah. Ich würde vieleicht mal einfach ein bisschen am Amp Eq spielen, oder einen seperaten kaufen wenn du unbedingt den Sound für soli willst.
     
  3. Sascha123

    Sascha123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #3
    schade, dachte das wäre irgendein bekannter treter. iss ja auch echt nix großartiges, aber für gewisse soli stelle ich mir so nen sound sehr schön vor!
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Naja vieleicht weiß ja noch jemand mehr. Ich weiß sie nutzen beide den DM4 von Line6, da kann man schon eine Menge mit machen. Ich denke ich würde den Sound auch aus meinem TS + Eq kriegen mal sehen vieleicht schnapp ich mir gleich noch eine Gitarre. Meiner Meinung nach sind im Song auch Single und Humbucker benutzt (tippe beim zweiten auf den Hummi) was auch schon nen ziemlichen Unterschied machen kann
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #5
    sfdp aber ich hab mir grad mal die Boxen aufgerissen. Es ist definitiv ein Wah drin. Am Anfang warscheinlich in unterer position. Ich würde sagen von dem eher weniger quietschenden Sound her eher ein Morley Model
     
  6. Sascha123

    Sascha123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #6
    danke für deine mühe, offfi! also du meinst er benutzt ein wah-wah, dass nur auf einer bestimmten position steht und während dem solo nicht verändert wird?
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.12.05   #7
    Nein er bewegt es auch
    wenn auch weniger deutlich als im ersten Teil des Solo
     
  8. janssohn

    janssohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 31.12.05   #8
    also ich hab es mir auch ma angehört und meiner Meinung nach ist da noch irgendein Modulator drin im 2ten Teil, der leise mit rein gemixt ist. Am Anfang hat er imo definitiv noch ein delay an
     
Die Seite wird geladen...

mapping