Suche Effektgerät für "E-Piano"Sound!

  • Ersteller Rock'n'Rob
  • Erstellt am
Rock'n'Rob
Rock'n'Rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
13.10.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Neuss
Servus nochma!

Gibt es ein Effektpedal mit dem ich nen E-PianoSound so á la FenderRodes mit ner e-gitte hinbekomme -ausser mit diesen RolandSynthies?:confused:


MfG
ROB
 
Eigenschaft
 
ausser mit diesen RolandSynthies?:confused:

Nö. Der Rhodes-Sound kann ja nur aus einem entsprechenden Klangerzeuger kommen. Und der braucht ein Aktivierungssignal, das er versteht = MIDI. Dazu muss das Gitarrenisgnal mit einem speziellen Abnehmer abgenommen werden und in einem Konverter in ein MIDI-Signal umgerechnet werden, der dann wiederum an den Klangerzeuger geht.
 
Ich hab an meinem BOSS GT-8 einen Effekt dran, der so ein Rhodes Sound imtieren soll...
Das tut er auch,, klingt nicht schlecht, aber wie Hans schon sagte wird es nie wie das Original klingen...
 
Frage meinerseits: Wie hört sich dies überhaupt an ?

Ich kann mir darunter (noch) nichts vorstellen.

Hat jemand ein Soundsample ?
 
Löwe;1955224 schrieb:
Hat jemand ein Soundsample ?

nicht wirklich optimal, da auch nur aus einem günstigen synthesizer. aber man bekommt ne etwaige vorstellung vom klang.



e: ah, das ist wohl besser. herbie hancock an einer original fender rhodes :)

 
nicht wirklich optimal, da auch nur aus einem günstigen synthesizer. aber man bekommt ne etwaige vorstellung vom klang.



Öh... GEIL!!! :great:

Da sind aber nicht nur Singlenotes gespielt, oder? Kann so ein Ding Akkorde erkennen?!?
Würde mich eigentlich sehr wundern.
 
Dürfte mit den Roland Synthies kein Problem sein. Die Gitarre braucht ja einen extra Pickup (GK-2A..) die jede Saite einzeln abnimmt, somit kann das halt auch "mehrfach" gewandelt werden.
 
Achso, das wusste ich gar nicht mit dem PU.
Dachte das geht mit jedem PU ^^
 
Achso, das wusste ich gar nicht mit dem PU.
Dachte das geht mit jedem PU ^^

bei normalen pickups wird zwar jede saite einzeln abgenommen aber das, was rauskommt ist nur ein signal.

bei den roland pickups ( like this ) wird jede saite abgenommen und in (glaub ich) 6 digitale Signale zum Synthi geschmissen. dadurch kann man auch so sachen wie, ab dem 12. bund eine Trompete und auf den unteren bunden z.B. ein e-piano zu spielen.
 
Ich glaube er meint einfach n Leslie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben