suche ein cooles solo

von flominator, 17.04.05.

  1. flominator

    flominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #1
    hi leute,

    ich suche ein gitarrensolo, was so ca. 20 sec. - 1 min. dauert. ich bräuchte aber tabs. hat vielleicht grad jemand ein gutes solo parat? wäre wirklich dankbar, da ich selber schon versucht habe, ein solo zu improvisieren, aber es klingt einfach nicht.
     
  2. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.04.05   #2
    für welchen musikstil denn??
    Metal, Punk , Rock ???

    Nothing else Matters solo, Stairway to heaven solo , November Rain solo ????

    sach erstmal welcher musikstil
     
  3. flominator

    flominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #3
    eher so punk rock.

    das nothing else matters solo habe ich hier auch: Link

    Aber ich weiß nicht genau wie ich das spielen soll, da ich kein hörbeispiel dazu habe, ich habe nur ein live video von nothing else matters und da spielt der glaube ich ein anderes solo.
    hat vielleicht jemand ein soundbeispiel zu dem oben genannten solo?

    was auch cool wäre, ist, wenn ich die tabs zu dem solo in der live version habe. leider weiß ich nicht, wo die gespielt haben. aber ich weiß noch, dass der 2. basser, dieser Jason Curtis Newsted noch inner band war. James Alan Hetfield hat kurze haare und einen langen bart. und im hintergrund hängt eine leinwand/plakat von "mp experience". Weiß vielleicht jemand, von welchem Video ich spreche und kann dann die tabs mal posten?


    hab jetzt doch noch das soundbeispiel dazu gefunden, ist wohl doch das selbe sole gewesen. gut, aber wie spiele ich nun diese b was in den tabs steht? ich weiß was h und p bedeutet, aber b kapiere ich nicht.
     
  4. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 17.04.05   #4
    das "b" in den Tabs steht für "Bending".
    Also die Saiten "hochziehen", entweder einen Halb- oder Ganzton, oder wie weit auch immer.
     
  5. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.04.05   #5
    sum 41 - hell song sehr geiles punk solo
     
  6. flominator

    flominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #6
    was genau meinst du mit hochziehen? in richtung der anderen saiten oder vom griffbrett weg?
     
  7. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.04.05   #7
    nein nein... du nimmst die saite und drückst sie in richtung der nächst höheren saite .... :

    ----------------------------------------------------------------
    !
    \/
    ----------------------------------------------------------------

    das is jetzt nicht verständlich oder?
    Also wenn du die B-Saite hast dann drückst du sie hoch in richtung G-Saite
    Kapiert????

    Und ausserdem : Zum Nothing else Matters Solo kann man sich wunderbar in powertab das solo angucken .... Einfach mal bei google Powertab eingeben , das programm runterladen und dann auf powertabs.net nothing else matters runterladen ---> dann anhören --> angucken ---> spielen

    MFG
     
  8. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 18.04.05   #8
    Wieso Tabs? Improvisier halt einfach das ist doch das beste was es gibt!
     
  9. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 18.04.05   #9
    ja er meint aber dass er das nicht hinbekommt .....
    versuch einfach zu improviesieren .... es ist net so schwer man braucht nur ein gewisses grundwissen und das ist in einer Stunde angeeignet...
    also das schaffst du schon :great:
     
  10. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 18.04.05   #10
    wenn du kein solo kennst, was hörst du dann bitteschön für musik, bzw. wie bíst du auf's gitarrespielen gekommen (man hat doch meistens vorbilder....)


    :screwy:
    gruß
     
  11. flominator

    flominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.05   #11
    naja, ich werd mich nochmal bemühen, was selber zu improvisieren. musikgrundwissen habe ich reichlich, spiele immerhin schon 6 jahre klavier und keyboard und seit herbst gitarre und bass.

    nochwas zu dem bending: was mach ich bei der tiefen e-saite? es kann ja sein, dass die über das griffbrett hinaus "gedehnt" wird. Jedenfalls ist bei meiner e-gitarre nicht mehr so viel platz auf dem griffbrett.


    Zum nothing else matters solo: soll ich da ein plek hernehmen? im live video hat der ein plek, aber ich stell mir das ein bisschen schwieriger vor, als zupfen.
     
  12. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.04.05   #12
    Du kannst sie auch nach unten ziehen, das mach ich so bei den 4 tieferen Seiten, die anderen "drück" ich...

    Welches meinst du ?? Das verzerrte solltest du aufjedenfall schon mit Plek spielen...
     
  13. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 18.04.05   #13
    so wie ich das sehe solltest du eh lieber mit nem etwas leichteren solo anstelle von nothing else matters oder stairway to heaven anfangen,...smells like teen spirit oder so...wenn du noch nichma weißt wie n bending funzt glaub ich nich dass dus sooo drauf hast (nich dass ich viel besser wäre...aber das schwirrt mir so im kopf rum ^^) aber jedem das seine
     
  14. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 18.04.05   #14
    Also ein leichtes, kurzes und schönes Solo gibts bei Oh me von Nirvana. Ohne Bendings oder H P´s. War mein erstes was ich spielen konnte. Auf der akkustik ist Mr. Big 2bewithU mit nem schönes Solo dabei. Aber das is glaub ich schon wieder n bissl zu schwer für´n Anfänger? (Kopfkratz)
     
  15. flominator

    flominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.05   #15
    so, das hier ist das oh me solo:

    weiß jemand, wo ich mir das anhören kann, damit ich weiß, wie ich das spielen muss?
     
  16. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 19.04.05   #16
    hab ich doch scon gesagt ..... bei google POWERTABS eingeben , das programm runterladen und dann auch www.powertabs.net aus "search tabulature" gehen ... Liedname eingeben .. anklicken , runterladen ,öffnen , anhören und spielen !!!! Jetz müsstest du es aber verstanden haben !!!!

    MFG
    ButT3rs
     
Die Seite wird geladen...

mapping