Suche ein Effektgerät für mich.

  • Ersteller Kirk Hammett2
  • Erstellt am
Kirk Hammett2
Kirk Hammett2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
11.09.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Gräfensteinberg
Ich suche ein Effektgerät das von clean auf overdrive umstellt und die Lautstärke verändern kann. Weiß nicht ob es so was gibt.Spiel noch nicht so lang Gitarre.mb
 
Eigenschaft
 
das was du willst is ein ganz gewöhnlicher verzerrer... :screwy: :D
allerdings seeeeeeeeeeeeeeehr unverständlich ausgedrückt...

du meinst wohl, dass wenn das pedal betätigt wird, verzerrt wird und lauter ist als der amp-kanal den du zuvor gespielt hast, versteh ich das richtig?
 
jede tretmine, z.b. boss, ibanez, ..., die distortin anbietet
einfach mal auf ne HP von nem großen Musikladen (MS, Thomann, ...) und effektpedale eingeben
 
jope, du brauchst nen verzerrer!:cool:

hier mal der unterschied distortion/overdrive

und hier zwischen booster/distortion

hier distortion/fuzz (auch wenn ein fuzz wohl eher nicht in frage kommen wird, nehm ich an...)

nochmal distortion/overdrive

bei musik-produktivz.b. kannst du verschiedene verzerrer anschauen (inkl. preise, für diejenigen die nicht selbstständig im internet nach preisen schauen können:screwy: (nix gegen dich:rolleyes: )

oder du nutzt die amp-interne zerre und holst dir nen fußschalter zum an/aus machen (vorausgesetzt man kann an deinem amp nen footswitch anschließen).

ach ja, (booster/)overdrive/distortion/fuzz sind alles unterschiedliche arten von verzerrern (s.o.).
falls du nicht weißt wie man nen effekt anschließt: gitarre -> verzerrer -> amp (normalerweise im cleankanal).

und zu guter letzt: suchfunktion!
hoffe ich konnte helfen :great:
 
ja aber ist so was das richtige?
 
ja, sowas ist das richtige!
 
Check This !

- da hast Du mal ordentlich was zu durchforsten
- Soundbeispiele zu diversen Geräten findest Du auf den Hersteller-Homepages

Aber das Alles ersetzt letztendlich nicht das "Selbertesten"


Gruß - Löwe :)
 
Ich glaub eher dass er was braucht um bei seinem Amp von seinem Clean Channel auf seinem Distortion Channel umzuschalten.

Ungefähr sowas:

www.thomann.de/hughes_kettner_fs2_prodinfo.html

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Teil zu seinem Amp passt.

Tobi
 
also die frage sollte zuerst geklärt werden: was hast du für einen amp? willst du per bodenpedal den anderen sound im amp aufrufen, der verzerrt ist? oder kann dein amp nicht verzerren und du suchst was das es macht?
 
Kirk Hammett2 schrieb:
ja aber ist so was das richtige?

Das ist schon das richtige, nur wie ich deinem Nick, Avantar und Signatur entnehme, willst du eine "Metallica"-ähnliche Zerre...dann würde ich aber kein Overdrive nehmen, sondern Distortion ! Das Boss Metal Zone oder Digitech Metal Master Distortion sollten dich ganz zufrieden stellen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben