Suche EIN-EIN Schalter mit 6 Ebenen

jojo84
jojo84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
19.01.08
Beiträge
321
Kekse
1.574
Hallo,

für Testzwecke würde ich einen Schalter benötigen, wie oben genannt.

Also ein EIN-EIN Schalter mit 6 Ebenen, das nennt man dann glaube ich 6-polig.
Gibt es so etwas?
Ich finde nur maximal 4-polige.

Zur Not muss ich mir selbst was bauen aus 3x 2-Poligen.


Vielen Lieben Dank
Jojo
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Schalter On-On mit 6 Ebenen hätte für mein Verständnis 18 Pole, denn jede Ebene braucht ja einen eigenen Eingang und zwei Ausgänge, auf die im Wechsel geschaltet wird. Ich gebe zu, dass ich da auch bei Herstellern schon unterschiedliche Bezeichnungen gesehen habe, aber ich finde die Aufteilung in "Ebenen" (im Sinne von elektrisch getrennten, aber gleichzeitig betätigten Schaltstellen) und "Pole" (im Sinne von Anschlüssen) besser nachvollziehbar.

Da habe ich in der Tat Zweifel, ob es sowas gibt. Vier Ebenen (also 12 Pole) habe ich gefunden, aber das wars dann auch:

http://www.pas-ersatzteile.de/Ersatzteile/Liste/Elektrik/Schalter - Taster/Schalter - Taster.html

Darf man fragen, was genau Du vorhast? Dann findet sich vielleicht eine sinnvolle Lösung.

Gruß, bagotrix
 
Ich hab bisher auch nur 4-fache gesehen.

Da müsste man wissen was du vor hast.
Wenn dort Strom vorhanden ist könnte man statt den großen Schalter auch mehrere kleine Relais einbauen. Diese kann man dann mit einem einfachen Schalter ansteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben